USB-Stick wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe seit kuzem die Version 13.2 installiert und mit dieser lassen sich meine 16GB-SD-Karten nicht lesen. Auf dem selben Rechner mit 13.1 funktioniert das alles Problemlos.


    Direkt nach dem Anstecken taucht der Stick mit "lsusb" mit 13.2 wie folgt auf:

    Code
    Bus 003 Device 005: ID 1e3d:4082 Chipsbank Microelectronics Co., Ltd CBM4082 SD Card Reader


    verschwindet dann aber wieder.
    Mit 13.1 wie folgt:

    Code
    Bus 001 Device 002: ID 1e3d:4082 Chipsbank Microelectronics Co., Ltd CBM4082 SD Card Reader


    dmesg (13.2):


    dmesg (13.1):


    Habe das mal in einer VMWare herauskopiert. Bei meinem realen Rechner (Dualboot 13.2 und 13.1) funktioniert das aber ähnlich.


    Danke schon mal für jede Idee...


    LG
    Mitch

    2 Mal editiert, zuletzt von mitchm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mitchm