[Gelöst] Virtual Box startet nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Virtual Box startet nicht gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin neu hier, da ich mich erst seit zwei Wochen mit Linux beschäftige.
    Ich habe mich nach lange Überlegung für Suse Linux entschieden.


    Ich habe sowohl Virtualbox in der Version 4.3.30 und 5.0.4 ausprobiert.
    Die Vorverstion wurde erst deinstalliert bevor die neue Version aufgespielt wurde.


    Die Installation erfolgte jeweils mit YAST von der Suse Homepage. Die Installation ging jeweils ohne Probleme.


    gcc und make sind ebenfalls installiert.
    Auch ist mein Useraccount auf vboxuser gesetzt.


    Das System wurde nach jeder Änderung neu gestartet.


    Trotzdem, egal was ich ausprobiert habe, erscheint das Symbol für die Virtualbox für etwa eine Minute neben dem Maussymbol, aber das Programm startet nicht.


    Die suche hier im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht.


    Folgedes habe ich im Terminal ausgelesen.




    Viellicht hat einer von euch noch eine Idee.


    Gruß


    Frank


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags.

    2 Mal editiert, zuletzt von eichbaum08 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: eichbaum08

  • Da ist aber noch ein Kernel-Repo aktiv:

    Code
    i | kernel-desktop | Paket | 3.16.7-100.1.gf03082d | x86_64 | Kernel:openSUSE-13.2


    Warum dies Repo und auch das Repo von Enzokiel? Macht alles nur komplizierter.


    Poste bitte in Code-Tags (siehe unter diesem Beitrag meine Signatur):

    Code
    zypper lr -d


    Code
    uname -a


    PS:
    Das Paket funktioniert nicht, kannst Du mit dem entsprechenden -lang Paket deinstallieren:

    Code
    i | vboxgtk | Paket |


    Es funktioniert:

    Code
    virtualbox-qt

    Für den Inhalt des Beitrages 85212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Konsolenausgaben bitte in Code-Tags


    Wenn du mir bitte noch sagst wie das funktioniert werde ich es zukünftig natürlich machen.


    Vielen Dank


    Gruß


    Frank


  • Siehe Post #2

    Für den Inhalt des Beitrages 85214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: eichbaum08

  • Code
    sudo virtualbox-qt
    root's password:
    sudo: virtualbox-qt: Kommando nicht gefunden
    frank@linux-oi9c:~> virtualbox-qt
    If 'virtualbox-qt' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf virtualbox-qt

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: eichbaum08

  • Sorry wenn ich nicht alles gleich kann. Ich bin 50 Jahre alt und beschäftige mich erst seit zwei Wochen mit Linux, da mir Windows nur noch auf den Geist geht.


    Danke.


    Gruß


    Frank

  • Code
    sudo uname -a
    Linux linux-oi9c.site 3.16.7-100.gf03082d-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Sep 9 12:56:59 UTC 2015 (f03082d) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 85218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: eichbaum08

  • Ergänzung:
    Die Ausgaben kann man in einem Beitrag untereinander in jeweils einem Code-Block setzen.


    Code ist das kleine #, zwischen das das auszugebende gesetzt wird.
    Das erhält die Formatierung und ist lesbarer, aber wenn es schon einmal als Zitat gepostet wurde ist die Formatierung futsch........


    Zum Thema
    Für 2 Wochen hast du aber schon viele Repos eingebunden, die ich so ohne weiteres nicht empfehlen würde.


    Frage:
    Warum diese Repos (ich kann mir die Antwort schon vorstellen, trotzdem):
    Kernel:openSUSE-13.2
    home:Nemton
    home:smarty12:virtualbox
    home:smarty12
    home:enzokiel


    Durch dies Gebastel hast du dir viel verbogen......

    Für den Inhalt des Beitrages 85219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    ich habe mehrmals versucht, Virtualbox zu installieren und dann wieder deinstalliert, um es zu laufen zu bringen.



    Ich brauche halt noch dringend 2 Windows Programme, die ich mit Wine nicht zum laufen bringe.


    gruß