CD Laufwerk cd kann nicht abgespielt werden

Hinweis: In dem Thema CD Laufwerk cd kann nicht abgespielt werden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo benötige Hilfe,
    wenn ich aus Amarok auf mein cd Laufwerk zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung.
    Prozess des Ein-/Ausabemoduls nicht möglich launcher meldet unbekanntes Protokoll audio cd kann nicht gestartet werden.
    Mein System Pc--suse 11.1---KDE--32 Bit.
    Gruß rainer

    Für den Inhalt des Beitrages 6425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rai1

  • Hallo rai1,


    tritt dieses Problem nur mit Amarok auf oder auch mit anderen Playern ?


    Hast Du dieses Problem nur mit Audio CD oder auch mit Daten CD's ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Das problem besteht aus amrok heraus über Aktionen---Medien abspielen----speichermedien.Kaffeine zB. spielt die cd ab.Datenträger werden erkannt.auf dem Desktop erscheint allerdings auch keine Audio CD.

    Für den Inhalt des Beitrages 6437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rai1

  • Hallo,


    Poste mal Infos, wie zb welche Version von Amarok den läuft bzw diesen Dienst ausführen soll, auch welche Version von KDE und ob das System auf dem aktuellsten Stand was Updates betrifft ist.

  • Hallo,


    hast Du schon alle Updaten Quellen eingestellt ?


    Und die neuste Version vom KDE installiert ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,


    schau mal bei Amarok 1.4 nach ob das opt. Laufwerk auch erkannt / gelistet ist...