Keine Installation möglich Suse 13.2 64bit

Hinweis: In dem Thema Keine Installation möglich Suse 13.2 64bit gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!
    Gruß an alle, ich steh scheinbar auf der Leitung - und könnte einen Tip brauchen.
    Ich habe alle meine PCs aufgegrätet. Neue MBs, Speicher, FPs, Win7 Prof+Suse 13.2
    Alles gut! Nur bei dem einen PC mit der GTX970 geht gar nichts:
    DVD-Installation. Ich kriege das Well Kommen, dann hol ich die Sprache (F2) dann auf "Installation". Jetzt rast die Konsole durch, zu schnell um etwas zu erkennen. Und Ende. Bildschirm schwarz, keine DVD Aktivität, keine FP Aktion. Eingabe (Strg.+Alt+Entf.) nix, Laufwerk öffnen nix. Nur Stromweg hilft.
    Um hin und her zu vermeiden: Installation auf formatierter FP. Win-FPs sind alle abgeklemmt. Dieselbe Konfiguration ohne GTX970 mit der MB-Grafik lies sich vorher ohne weiteres installieren.
    Nur bevor ich auf die 970 verzichte, verzichte ich auf (auch wenn ich weinen muß) die Suse.
    Meine Inst.-DVD stammt aus Januar 2015. ISO-Download. Und wie gesagt, alles gut auf 4 anderen Rechnern.


    Ich hoffe jetzt, daß die GTX970 nicht so selten ist, daß es keine Erfahrungen damit gibt. Denkt bitte daran, Repositories und NVidia Treiber gehen nur, wenn ich die Suse mal am laufen hab. Ach ja: die vorher gute Installation hat nach dem Einbau der GTX den Betrieb eingestellt. Black Screen nach Grub-Aufruf! Win7 Prof lief problemlos (dual-boot) weiter. Bei 13.1 Installation dasselbe Null-Ergebnis.


    Hier steh ich nun - und hoffe, daß andere schlauer sind!


    Grüße + Dankschön allein schon fürs Lesen


    klingenstein

  • Stell mal im ersten Installationsbildschirm ein:
    No kms
    Ist glaub ich unter F7 oder F8.

    Für den Inhalt des Beitrages 85947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland