Desktop Gnome Problem

Hinweis: In dem Thema Desktop Gnome Problem gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe ein problem mit dem ausführen von Programmen.


    Ich habe Amarok 2.1 insatlliert, hatte vorher 1.4 im einsatz.
    Bei der Installation habe ich bemerkt, das auch qt4 installiert wird.


    Leider habe ich jett das Problem, das auf dem Desktop alle Icons mit dem extention ".desktop " angezeigt. werden.


    Beim anklicken werde ich immer gefragt, ob ich das Programm im Terminal öffnen möchte.


    Warscheinlich ist da was durcheinander gekommen.
    Brauche da mal dringende Hilfe !!


    Mein OS ist OpenSuse 11.0, Mein Desktop ist Gnome


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    da amarok zu kde gehört braucht er die QT4 Bibilothenken um arbeiten zu können.


    Eine Möglichkeit die mir jetzt einfallen würde währe Icons neu setzen.


    Oder vielleicht das Icon editieren und das .dekstop löschen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,


    bei mir ist auch dasselbe Problem nach der Installation von okular aufgetreten!! Dazu werden die Icons nicht angezeigt und die Verknüpfungen immer mit gedit geöffnet!!!
    Ich habe versucht beim Reiter "öffnen mit" dies zu ändern, wusste aber nicht was mann eingeben muss.
    Womit sollen eigentlich die Dateien '.desktop ausgeführt werden?


    Ich hoffe, dass jemand mir helden kann!


    Danke im voraus!


    Bessem

    Für den Inhalt des Beitrages 7014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bessem