Keine Updates durch Repo

Hinweis: In dem Thema Keine Updates durch Repo gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe in meinem OpenSuse 13.2 x64bit zusätzlich weitere Repos hinzugefügt, wie z.b. ein Apache-Repo:


    http://download.opensuse.org/r…ies/Apache/openSUSE_13.2/


    Wenn ich dies in meinem opensuse hinzufüge und z.b. den aktuellen Apache installiere funktioniert alles wunderbar, leider werden Pakete nicht aktualisiert. Ich hatte z.b. den Apache 2.4.16 installiert aus diesem Repo und mittlerweile liegt dieser in der Version 2.4.17 vor. openSuSE bietet mir aber kein Update an.


    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?



    Grüße
    Karl der Heinz

  • Update wird nur bei zypper up (Software installieren-----Paket-----Alle Pakete-----aktualisieren falls neuere Version verfügbar) oder ähnlichem angeboten, alles andere macht nur ein zypper patch, und patches werden in dem Repo und in den meisten anderen nicht angeboten..........

    Für den Inhalt des Beitrages 87707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für deine Antwort. Gut zu wissen^^ Kennst du vlt ein Repo von opensuse (oder auch ein anderes vertrauenswürdiges), wo solche Patche mit enthalten sind? (z.b. für Apache, Samba, Postgres etc)

  • Kennst du vlt ein Repo von opensuse (oder auch ein anderes vertrauenswürdiges), wo solche Patche mit enthalten sind? (z.b. für Apache, Samba, Postgres etc)


    OSS-Update Repo?


    Du installierst Dir Sachen aus anderen Repos und benutzt fürs Updaten YOU oder Apper?
    Das funktioniert nicht mit allen Repos
    Überdenke Deine Update Strategie.


    PS:
    Ich hab selbst ein Repo, aber warum sollte ich einen Patch und das neue Paket da reinbauen???
    Das alte Paket müsste ich auch noch behalten.........


    Einfacher und übersichtlicher ist da, das alte Paket zu löschen und das neue zu bauen........

    Für den Inhalt des Beitrages 87712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland