[Gelöst] Keine VTs verfügbar

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Keine VTs verfügbar gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    also ich habe folgendes Problem: Wie schon im Titel geschriben habe ich keinerlei Zugriff auf die Virtual Terminals, bei einem Wechselversuch erscheint schlichtweg .. nichts. Die Bildschirme erhalten kein Signal.
    Ich verwende OS 13.2. Welche Infos brauchts noch für eine mögliche Problemlösung?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ankalagon

  • Hast du mal mit STRG +ALT+F1 bis F6 probiert ?


    Wie wurde das BS installiert ? Neuinstallation oder Upgrade ?
    Gibt es weitere BS die neben openSUSE installiert sind ?


    Poste doch mal die Infos zu dem Rechner dazu....


    Das kannst du mit Hilfe einer Live-CD ( zb. Knoppix o.ä. ) erreichen und dort den Befehl nutzen:


    Code
    hwinfo --all > hwinfo.txt


    die TXT-Datei kannst du hier als Anhang posten.


    LG SUSEDJAlex

  • Zitat

    Wie schon im Titel geschriben habe ich keinerlei Zugriff auf die Virtual Terminals

    nochmal zur Klarheit:


    VTs sind für dich Ctrl-Alt-f1 usw .. oder die grafischen Terminals (root und user) aus Kickstarter-System-...?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Du hast aber die Intel Grafikkarte im Bios ausgeschaltet? Oder ist da Bumblebee installiert?
    Welcher Nvidia-Treiber?

    Für den Inhalt des Beitrages 88240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland