Geräteüberwachung: Auswahl an Optionen in Plasma 5

Hinweis: In dem Thema Geräteüberwachung: Auswahl an Optionen in Plasma 5 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallihallo,


    mal wieder eine Frage zu Plasma5: Je mehr man damit arbeitet, desto mehr Baustellen findet man :)


    Also: Wenn ich eine Audio-CD einlege meldet dies die Geräteüberwachung. So weit, so gut. Nun konnte ich dann unter KDE4 auf "Audio-CD" in der Geräteüberwachung klicken und mir wurde eine ganze Reihe an Auswahlmöglichkeiten geboten: z.B. Auslesen mit k3b, rippen mit Audex, Abspielen mit VLC usw....
    Nun erhalte ich als einzige "Auswahl": Abspielen mir Dragonplayer. Wo sind die übrigen Einträge hin? Die Programme sind alle installiert. Erzeugt Plasma 5 die Einträge nicht mehr automatisch?


    Gruß
    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 88420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • ich öffne Audio CDs jetzt mit Konqueror, der scheint das noch zu können.


    grüsse
    wrohr


    [Blockierte Grafik: http://www.wrohr.eu/images/forum/konqueror-audio-cd1.png]

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 88426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ja, stimmt, der Konqueror kann das, aber ich rippe meine CD gerne mit Audex oder k3b.
    Natürlich kann man auch das jeweilige Programm "von Hand" öffnen, aber über den Gerätemanager war es schön einfach.
    Das mit den Audio-CDs war auch nur ein Beispiel, mit DVDs wird mir auch nur der Dragonplayer angeboten.
    Ein manuell hinzugefügter Eintrag in den Gerätemanager in Verbindung mit Audex und "optischen Medien" gelingt mir übrigens leider nicht...
    Der Eintrag erscheint im Gerätemanager nicht....

    Für den Inhalt des Beitrages 88427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Nach meinem Ermessen liegt es daran, dass noch nicht alles (so Vieles) von KDE4 auf Plasma 5 portiert wurde. Daher werden sicherlich so einige Integrationen noch fehlen. Bin mal gespannt wie lange die Portierung noch andauert....

    Für den Inhalt des Beitrages 88443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo