Krusader (mal wieder)

Hinweis: In dem Thema Krusader (mal wieder) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bin mir nicht Sicher, aber Ich habe hier nichts gefunden, obwohl Ich denke das das schon mal hier war.
    Ich benutze Krusader als Dateimanager mit dem "Termial Emulator", aber dieser Erscheint immer in "Fullscreen". Ich muß dann immer die Sitzung schliessen.


    Das wurde schon mal hier angesprochen, aber wo? UND vor Allem wie werde Ich das Problem wieder los.
    Ich nutze öfters die Konsole und kann in Krusader das Verzeichnis wechseln, ohne Tastatur.

  • Ich, als fauler Sack, nehme, wenn ich mir schon keine Shortcuts für die Fenstereinstellungen merken kann, einfach <alt>+<tab> und wechsel damit zu einer anderen Anwendung.


    Wenn ich nicht ganz so faul bin, nehme ich auch manchmal einfach das "Fenstermenu" mit <alt><f3> und wähle dort halt einfach "Wiederherstellen".


    Ganz selten mache ich mir die Mühe, nachzugucken, was denn der Shortcut für die jeweils gewünschte Aktion ist.
    Da sin ja auch viele drin in "/Systemeinstellungen/Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten/Kurzbefehle und Gestensteuerung"!
    Da muss man immer so viel klicken und lesen.
    Und dann kann man sogar extra für einzelene Fenster auch noch so komische Kombis festlegen.
    Also nö.

    Für den Inhalt des Beitrages 90497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Nuja für mich ist es nicht das Problem, das die Konsole Fullscreen "sein kann",sondern, daß Ich diese als kleines "Unterfenster" in Krusader haben will, d.h nicht alles dahinter liegt.


    In Einstellungen/Terminal-Emulator anzeigen bedeutet seit kurzen, daß Ich nur die Konsole sehe :(

  • Die Shortcuts doch zu lernen, is natürlich ganz fies.
    Jetzt wirst weniger Neues entdecken.

    Für den Inhalt des Beitrages 90508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia