(erledigt)Suse 10.1 , bei der Installation wird die INstallation CD nicht mehr gefunden

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Suse 10.1 , bei der Installation wird die INstallation CD nicht mehr gefunden gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich bin neu hier. Und auch relativer anfäger was Linux angeht.



    Hab folgendes Problem, und zwar bei der Installation von Suse 10.1 auf dem PC , kommt es nach zu dem Fehler das er keine Installations CD finden kann. Unter System Information findet er auch keine Festplatten und CD Laufwerke.


    PC:
    Intel Core i7 920
    MSI X58 Board
    8 GB Arbeitspeicher
    3ware 9650SE Raidcontroller
    2 Samsung 1 TB Platten im Raid 1 Verbund


    Punkt 2: Wieso ich nicht Suse 11.1 benutze
    Suse 11.1 lässt sich ohne probleme installieren, erkennt auch den Raid 1 Verbund.
    Aber in dem Rechner ist eine Speziele PCI Karte eingebaut, und da gibts nur Linux Treiber für Suse 10.1



    Kann mir einer sagen, wie ich vorgehen soll. Am besten so das ich es als afänger verstehe .

  • Schon mal ausprobiert ob der Treiber nicht auch unter der 11.1 läuft?
    Was ist das denn für ein Treiber und woher hast Du ihn? Vom Hersteller?

    Für den Inhalt des Beitrages 7618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;7618

    Schon mal ausprobiert ob der Treiber nicht auch unter der 11.1 läuft?
    Was ist das denn für ein Treiber und woher hast Du ihn? Vom Hersteller?



    Der Hersteller ist National Instruments , das ist eine Speziele Schnittstellen Karte für Messgeräte. Und die sind was treiber für Linux angeht, sehr sparsam.
    Von Ihnen gibts halt diesen Treiber der unter Suse 10.1 und 10.2 100% Läuft. Für neuere Versionen gibts nichts. Ich weiß auch nicht ob das ding unter dem 11.1 Laufen wird. Deswegen wollte ich auf dem Bewerten System bleiben. Nur hat sich im neuen Rechner die Hardware verändert.

  • Die OpenSuSE-Version ist schon seit längerem abgelaufen und wird auch nicht mehr unterstützt.
    Wenn Dein PC kein Installationsmedium findet, ist das in erster Konsequenz ein Problem Deines Rechners oder der angeschlossenen Geräte wie CD-Rom Laufwerk oder eine Bioseinstellung.


    Ich würde wirklich zumindest mal ausprobieren, ob diese speziellen Treiber nicht auch unter der 11.1 laufen.
    Was soll sich da großartig ändern?
    Linux hat im Gegensatz zu Windows keine Registry.
    Dateien eines Programms werden in festgelegte Ordnerstrukturen eingepflegt, wo sich auch an anderen Linux-Versionen nichts ändert.
    usr/bin, usr/lib und evtl. noch die ein oder andere Konfigurationsdatei in Deinem Homeverzeichnis oder in /etc


    Ansonsten evtl. im Netz mal nach einer aktualisierten Suse 10.1 suchen, die schon Updates enthält

    Für den Inhalt des Beitrages 7626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie