ati treiber über yast installieren...suse startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema ati treiber über yast installieren...suse startet nicht mehr gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo
    ich habe eine Grafikkarte von ATI,RadeonHD2600xt.
    Den Treiber habe ich über yast installieret (erfolgreich),danach kam die Meldung das ich suse neu starten soll was ich auch gemacht habe.
    Bei Neustart von suse bleibet der Bildschirm schwarz.....


    Wo ist der Fehler kenn mich mit suse noch nicht so gut aus?????????



    Danke
    und ein lob an Opensuse Forum Team

    Für den Inhalt des Beitrages 8192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • habe mich an die Anleitung von opensuse.org gehalten,aber ich glaube das ich nicht denn richtigen treiber hatte.
    opensuse soll als 3-betriebsystem auf mein imac24,das war auch kein problem zu installieren..
    jetzt bin ich bisschen verwirrt,weil wenn i unter mac os x - hardware info lese,dort steht ati mobility radeon hd 2600,und wenn ich unter suse lese dort steht ati mobility radeon hd 2600 XT, jetzt meine frage was für ein treiber brauche ich?????

    Für den Inhalt des Beitrages 8229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • Hi,


    hm, hast geschaut ob sich die Pakete der verschiedentlich erkannten Hardware unterscheiden? Wenn ja, dann versuchst es mal mit dem anderen Paket....

  • auf der webseite von ati/amd habe keine treiber für ati mobility radeon hd 2600 XT gefunde auch nicht für irgendein Betriebssystem,deswege gehe ich auch davon aus das suse vielleicht nicht richtig die karte erkannt hat.
    habe jetzt suse neu installiert ,wie gehe ich am besten jetzt vor um den treiber richtig zu installieren mit der anleitung von opensuse.org?????
    das habe ich bis jetzt gemacht :
    Installation des fglrx-Treibers per YaST



    Starten Sie das YaST-Kontrollzentrum. Dort wählen Sie die Repositorium-Verwaltung. Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie das Protokoll http. Der Server ist www2.ati.com, das Verzeichnis /suse/<Version> wobei Sie "<Version>" durch ihre jeweilige openSUSE-Version, z.B."11.0" ersetzen. In openSUSE 11.0 können Sie auch Community/Gemeinschaftsrepositories" wählen und das ATI-Repository direkt per Klick hinzufügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 8240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Allis

  • Bei ati ist es (leider) immer noch so, dass wenn ein neuer Kernel rauskommt oder ein Kernel aktualisiert wird, dass die ati-Treiber dann nicht mehr passen; ati schafft es nicht, seine Treiber zetgerecht zu einem neuen Kernel zu aktualisieren

    Für den Inhalt des Beitrages 8270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie