(erledigt)11.2 auf 64-Bit Notebook - Besonderheiten?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)11.2 auf 64-Bit Notebook - Besonderheiten? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    habe ein Notebook (HP nw84400), das ist ein recht schnelles CAD-Workstation Notebook



    - Intel Core 2 Duo T9400 (2.53GHz|6MB|1066MHz)
    - 8192 MB DDR2-RAM
    - 512 MB ATI Mobility FireGL V5200



    getestet habe ich die 11.1 32bit, es soll aber die akt. 11.2 64bit werden.
    Einzige Besonderheiten sind :
    --- die Grafikkarte wird als X1600 erkannt Composite geht aber sauber,
    --- und für 11.2 gibt es wohl kein fertiges Virtualbox 3.0.10, hier werde ich wohl das "neutrale" (VirtualBox-3.0.10-54097-Linux_amd64.run) nehmen
    --- UMTSMON bin mir nicht sicher ob es das für 11.2 noch gibt




    Gibt es bei meiner Hardware noch besonderes zu beachten ?

    Für den Inhalt des Beitrages 8554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ktk

  • Hallo,



    im vor hinein da detailliert was zu sagen ist schwierig ...


    Aber, wenn ↓↓


    Zitat

    --- die Grafikkarte wird als X1600 erkannt Composite geht aber sauber,


    Dies so geht und funktioniert .... " ... versuch macht Kluch ... " :)


    Zitat

    --- und für 11.2 gibt es wohl kein fertiges Virtualbox 3.0.10, hier werde ich wohl das "neutrale" (VirtualBox-3.0.10-54097-Linux_amd64.run) nehmen


    Hier solltest einfach warten, da wird es nicht lange dauern und die passende Version ist verfügbar. Solltest dringend die VBox brauchen, kannst auch mal versuchen ob die Vorgängerversion funktioniert. Ist nicht der richtige Weg und muss nicht funktionieren, kann aber wenn es klappt zur Überbrückung reichen.


    Zitat

    --- UMTSMON bin mir nicht sicher ob es das für 11.2 noch gibt


    Doch gibt es, schau >>HIER<< rein, da solltest fündig werden.


    Versuch es einfach .... " normal " sollte das klappen ....

  • Hallo Linuxsusefan,


    danke erstmal für deine Antwort.
    Heute morgen hatte ich etwas Zeit und habe mal eine Testinstallation gemacht.


    Vieleicht etwas ungewöhnlich (ohne interne HD und ohne DSL) aber ich bin schon eine Ecke weiter.


    - ohne interne HD (verschlüsselte Firmenplatte sollte unangetastet bleiben), ext. Usb-Platte ist aber schnell genug
    - bin bei einer fremden Firma und wollte die IT-ler hier nicht stessen!


    Wie weit bin ich gekommen:
    - install. hat von DVD sauber geklappt
    - umtsmon von DVD nachinstalliert und smpppd eingerichtet, Internetanbindung geht perfekt (2,5 Mbit)
    - 3D Desktop geht, nur mit den Dpi-Werten stimmt was nicht, Schrift zu groß - muß ich mal suchen.
    - auf Virtualbox für 11.2 warte ich mal


    Tip - wie stelle ich mir die Dpi-werte auf "85" ein?


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 8572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ktk

  • Thema "UmtsMon"...


    Ist eigentlich überflüssig geworden, seit 11.1 kann das ganz problemlos der KNetworkmanager übernehmen (smpppd brauche ich natürlich trotzdem) - ich selbst nutze UMTS in dieser Form schon länger...


    Gruss, 855

    42


    System Nr 1: Acer Extensa 5220 SUSE 11.2 64 bit KDE 4.3.1
    System Nr2: Acer Aspire One a110 SUSE 11.2 32 bit KDE 4.3.1

    Für den Inhalt des Beitrages 8641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 855