[Erledigt]Netzwerkverbindung

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Netzwerkverbindung gibt es 1 Antwort.
  • Hallo alle zusammen. gleich am Anfang ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet (Linux). Irgendwie bekome ich mein Lan und Wlan nicht zum laufen. In Menü Netzwerkeinstellungen sagt mir das System das im Kernel eth0 und wlan0 nicht vorhanden sind. Alles scheint richtig installiert den bei der Hardwareprüfung zeigt es mir alles an und das die Treiber aktiv wären. Es handelt sich um Atheros AR 5007EG. Wer kann mir helfen????

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tho-11

  • Hallo tho-11,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Kannst Du noch mehr Informationen nennen zu deiner Hardware Lan-Karte und WLan Karte, usw.


    Zum Wlan kannst Du mal hier schauen, vielleicht hilft Dir weiter:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=113


    Infos zur Linux Installation gibt es hier noch ein paar:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=8


    Eine wenn Du es mal brauchst, Linux Befehlsliste findest Du hier:


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=20


    Das wird vielleicht noch nicht dein Problem lösen, aber es könnte Dir ein bisschen weiter helfen. Bei weiteren Fragen melde Dich einfach wieder.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark