[gelöst] Update 11.1 -> 11.2 Wlan Ralink RT61 PCI Karte

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Update 11.1 -> 11.2 Wlan Ralink RT61 PCI Karte gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Halli hallo,


    ich hätte da mal ein Problem. Ich weiß nicht ob das hier her gehört aber ich gehe ma davon aus.
    Bin "Anfänger" und habe wegen der Uni mit Linux zu tun. Selbst verständlich schaut man sich das alles auch genauer an ect....


    Auf jedenfall 11.1 installiert, gestartet, eingerichtet, Wlan Karte (also Zugangspunkt, Key eingegeben, wlan0 ausgewählt ....) eingestellt und alles funktionierte ohne probleme.


    Dann wollte ich jetzt auf 11.2 umsteigen und hab die Updatefunktion der normalen setup routine benutzt. update ausgewählt , hoch gefahren .. keine probleme.


    Wollte dann ins internet und hatte keine verbindung mehr. Also in die einstellungen der Wlan Karte, gesehen das die einstellungen weg waren, neu eingeben und funktioniert immernoch net obwohl alles identisch eingestellt wurde.


    Also erst einmal gesucht und hatte gelesen das IPV6 jetzt direkt in den kernel der 64 bit verion rein compiliert wurde.


    Hat jemand eine lösung, bzw. weiß eventuell ob es nicht doch nur an der wlan karte liegt, dass die nicht von 11.2 unterstützt wird? wlan0 und so wird alles angezeigt, karte wird auch erkannt, kann auch einstlelen und ausführen ect... aber bekomm keine verbindung zu stande. IPV6 ausstellen über yast2 macht anscheinend auch keinen sinn, bzw. ist nicht möglich weil das an einer anderen stelle geschehen muss und somit keinen einfluss auf die netzwerk sachen hat.


    viel gebabbel für ein kleines problem. hoffe jemand weiß was ich mein und kann mir mit einem satz sagen wie es zu lösen ist. bin am ende mit meinem suse knowhow.

    Für den Inhalt des Beitrages 8596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suerte

  • Hi,