(erledigt)Skype und Firefox

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Skype und Firefox gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo leutz!


    Ich habe da ein kleines/größeres Problem.
    Ich habe Skype 2.1.0.47 aufn Rechner...der geht auch soweit schon mal Klasse und macht kein Ärger.
    So, wenn ich aber im Firefox bin, komme auf ne HomePage wo ich auf ein "Skype Me" Button drauf klicken kann, da kommt immer die Meldung, dass Firefox nix damit anfangen kann.
    Soweit so gut..Ich Google da a bissl und bekomme immer die Antwort.. Ich muß auf PC "Skype-Action-Handler" haben.
    Gebe dieses natürlich auch in eine konsole ein...Ergebnis, ich habe das nicht. Das sollte aber unter "/usr/local/bin/ sein...NIX.
    Kann mir da bitte einer sehr schnell helfen...
    Zur info...bin auf OpenSuse ein absoluter Neuling.:smilie_pc_022: :smilie_wut_082:


    Gruß aus Andalusien

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 8597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hallo!
    hier das ergebnis:


    which: no skype-action-handler in (/home/Righs-VIP/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/opt/kde3/bin:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/usr/lib/qt3/bin)


    :463:

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 8600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Guten Morgen


    also ich bin selber auch noch Neuling. Aber ich kann Dir erstmal raten deine KDE version auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Mal in der Konsole folgende .repo hinzufügen
    [PHP]zypper ar -f http://download.opensuse.org/r…openSUSE_11.1/KDE:43.repo[/PHP]und [PHP]zypper ar -f http://download.opensuse.org/r…1/KDE:KDE4:Community.repo[/PHP]anschließend noch ein

    Code
    zypper refresh

    dann folge dem link hier http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=1535&page=2 da wird alles weitere erklär, dann sollte auch skype funktionieren. Bei mir ging es vorher auch nicht.

  • Hallo righ,


    wenn KDE 4 aktualisiert werden soll, mach das nach der hiesigen Anleitung und wenn Du dabei bist aktualisiere das System komplett ....


    Der Thread von " Phantom " ist nicht gerade ein Musterbeispiel der als Anleitung dienen könnte ... außerdem hat das dort nichts mit Skype + FireFox zu tun..... da ging es um Compiz Effekte und ein nicht richtig konfiguriertes SuSE System .....