[gelöst] Minimieren, Verkleiner und Scliessen!

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Minimieren, Verkleiner und Scliessen! gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leutz!


    Es hört einfach net auf....:smilie_wut_082:
    Ich war in der "Systenenstellungen" >>Standard-Komponenten >> Window Manager...
    Da gibts 2 Möglichkeiten..
    1., KDE Voreinstellungen (KWIN)
    2., Einen ander Fenstermanager (ich machte mal auf COMPIZ)


    So, seit ich von KDE auf Compiz mal gewechselt habe, sind bei vielen Fenster ganz oben die Leiste wo man Minimieren, Verkleinern/Vergrößern und das X Kästchen Schliessen nimmer da.
    Das Compiz ist ja ganz net, aber die Leiste geht mir schon ab. Es ist schon manchmal etwas umständlichen die Fenster zu Schliessen. Wie bekomme ich die Leisten wieder an meine Fenster?
    Von Compiz auf KDE umstellen geht zwar aber der Bildschirm macht ganz seltsame dinge er "flattert" da etwas und die Leisten sind auch net da und zur Fensterleiste komme ich auch nimmer.
    Kann mir eine helfen?
    Bin ein absoluter neuling mit OpenSuse....

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 8598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    wenn Du »Compiz« verwendest, musst Du dann auch die Fensterrahmen etc mit »Compiz« einrichten ... Schau >>HIER<< rein, da findest Info' s zum Thema.


    Konfigurieren musst Du nun wenn Compiz verwendet wird über dessen Manager, d.h. Starte mit


    Code
    alt+F2


    »KRunner« und gib hier Befehl:


    Code
    ccsm


    ein, dann öffnet sich der " CompizConfigSettingsManager " ...... über den dann u.a. auch die Fensterthemen geändert / angepasst werden können.


    PS: Man sollte sich etwas informieren bevor solche Tools verwendet werden .....:)

  • .....danke Linuxfan, habe OpenSuse nochmal drüber laufen lassen und sie da....alles wieder da!


    Nur mit den Skype geht nix...aber, kommt Zeit kommt auch Rat...:confused:

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 8674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    → Skype → anderes Problem → neues Thema = neuer Beitrag .... sei so nett und öffne einen separaten Beitrag in der entsprechenden Rubrik, denn es ist ein anderes Thema ...