(erledigt)Usb-Stick lässt sich nicht mehr mounten

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Usb-Stick lässt sich nicht mehr mounten gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich habe gerade meinen USB Sick mal wieder benutzen wollen, aber er lässt sich nicht mehr mounten. Vor ca. 2 Wochen habe ich den selben Usb Stick noch benutzen können. Vor dem KDE 4.3 update !!
    Hier mal ein Schanpp Schuss im Anhang

  • Böhse böhse, da hat wohl jemand den Stick rausgezogen, ohne ihn zu entmounten ;)


    Die Lösung für dein Problem steht sogar im Screenshot:

    Code
    mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/disk -o force

    Kanst du auch alles in die /etc/fstab eintragen, dann musste den Stick nicht immer manuell mounten.
    Und nächstes mal besser entmounten, bevor der Stick rausgezogen wird (sowohl unter Windows als auch unter Linux).


    edit: Es empfiehlt sich auch das Journal der Partition (USB Stick) zu säubern. Dazu am besten das Programm "ntfsfix" benutzen. Wen das Programm installiert ist, einfach per:

    Code
    ntfsfix /dev/sdb1

    die Partition säubern.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi,


    Code
    /dev/sdb1  /media/disk   ntfs  defaults  0   0

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt