[Erledigt]Problem mit dem internet

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Problem mit dem internet gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich bitte um hilfe ich habe volgendes problem ich kann auf viele
    i net seiten nicht Zugreifen weil er einfach kein verbindung aufbauen will und nur auf ganz wenige zu greift wie googel.de oder bild.de aber ansonsten kann ich auf keine i net seite zugreifen


    ich habe opensuse 11.2 32 bit version (kde 4.3.1) Release 6
    und dies ist eine 1 instalation mein web browser ist firefox 3.5.4
    ich benutze ein Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 9045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronson

  • Hallo,


    ist das nur beim Firefox Browser oder hast Du auch mal einen anderen Browser wie zb den → Konqueror getestet ob das damit vielleicht geht.


    Versuche mal noch folgendes, Öffne eine Konsole / Terminal → und führe folgenden Befehl:

    Code
    zgrep CONFIG_IPV6= /proc/config.gz


    aus ( kopiere den Befehl heraus und setze diesen dann in die Konsole → Befehlszeile ein, erspart einem Tippfehler ;) ) und Poste das Ergebnis bitte hier in »Code-Tags« gesetzt ....


    Sollte da folgende Ausgabe erscheinen:

    Zitat


    CONFIG_IPV6=y


    dann machst Du >>HIER<< einen Besuch und befolgst den Rat bzw arbeitest das von → Rain_Maker ← dankenswerterweise bereit gestellte " Workaround " ab und Testest den Browser bzw die Erreichbarkeit der Seiten nochmals. Wenn es dann immer noch nicht hin haut, wird man anderweitig aktiv werden müssen ...

  • Hallo Ronson


    Ich habe deinen Beitrag mal ins entsprechende Unterforum verschoben.


    Auch ein paar mehr Informationen währen sehr Hilfreich.
    Dein Internetzugang funktioniert ja einwandfrei da du sonst gar
    keine Seiten aufrufen könntest.
    Hast du evtl. irgendwelche Add-Ons in Firefox Installiert (z.b. NoScript oder Ghostery)?


    Starte mal Firefox aus der Konsole und Poste evtl. auftretende
    Fehlermeldungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von D_Dau;9047


    Dein Internetzugang funktioniert ja einwandfrei da du sonst gar
    keine Seiten aufrufen könntest.


    Nicht unbedingt. Der DNS Server seines Providers könnte z.B rumzicken. (was ich aber nicht glaube, weil er ja anscheinend mit einem anderen OS online ist). Trotzdem könntest du, Ronson, mal testweise einen freien DNS Server verwenden (z.B. 213.73.91.35).

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • IPv6 wurde fest in den Kernel kompiliert, da YaST aber IPv6 über die Moduloption


    Code:
    install ipv6 /bin/true
    in einer Datei unter /etc/modprobe.d/50-ipv6.conf zu deaktivieren versucht, hat dies keinen Effekt (dazu müsste CONFIG_IPV6=m gesetzt sein).


    Workaround:


    Man öffne als root (sic!) mit einem Texteditor die Datei /boot/grub/menu.lst und füge den Bootparameter


    Code:
    ipv6.disable=1


    hier kann mir jemand genauer erklären wie man das macht

    Für den Inhalt des Beitrages 9060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronson

  • Hi,


    lies mal meinen ersten Post, da hab ich beschrieben das Du erst einmal schauen sollst ob das deinige System überhaupt betroffen ist.


    Ergo, gehe so vor wie ich beschrieben habe ..... ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓


    Zitat

    Versuche mal noch folgendes, Öffne eine Konsole / Terminal → und führe folgenden Befehl:


    Code
    [COLOR='Yellow']zgrep CONFIG_IPV6= /proc/config.gz[/COLOR]


    aus ( kopiere den Befehl heraus und setze diesen dann in die Konsole → Befehlszeile ein, erspart einem Tippfehler ) und Poste das Ergebnis bitte hier in »Code-Tags« gesetzt ....