(erledigt)Installationsprobleme mit openSuSE 11.2

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Installationsprobleme mit openSuSE 11.2 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Linuxsusefan,
    ich bin recht neu hier.
    Habe am Wochenende am Laptop von Opensue 11.1 auf 11.2 ein Update gemacht. Keine Probleme. Einfach Klasse jetzt.
    Nun, das wollte ich auch auf meinem PC machen, allerdings mit Neuinstallation.
    Nach der Installation kam der Anmeldeschirm, auf dem ich mich mit user und PW anmelden wollte, aber immer die Meldung (Anmeldung fehlgeschlagen". Jetzt habe ich schon mehrere male neu installiert, aber es bleibt dabei. Installiert 11.2 in ext4-Format. Was kann ich machen, das ich ins System komme?
    Danke ertmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 9100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hherr

  • Auch wen ich nicht Linuxsusefan bin, würde er dir erstmal raten, einen neuen Thread für dein Problem aufzumachen.


    Nun, zum Problem. Hast du schon versucht dich auf der Konsole anzumelden? STRG+ALT+F1 und dann versuchen anzumelden. Bist du sicher, das du das richtige Passwort eingibst (Capslock an, Amerikanisches Tastaturlayout?)


    edit: In einem anderen Forum, konnte ein User der das gleiche Problem wie du hatte, es mit einer Neu-Installation lösen.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 9102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hi hherr,


    Ich war so frei und hab den Beitrag verschoben und einen Titel zum Thema verpasst, bitte beim nächsten mal dran denken ↓↓↓


    → → Hier bitte Prinzipiell & immer → eigene Beiträge zu eigenen Problemen! ←←

  • Zitat von Linuxsusefan;9104

    Hi hherr,


    Ich war so frei und hab den Beitrag verschoben und einen Titel zum Thema verpasst,


    um vernünftig mitlesen zu koennen,
    solltest du dann hier einen link zu dem neuen Thread mitreinposten...


    :59:


    (und ich will sofort ein Klugscheißsmilie....)

    Für den Inhalt des Beitrages 9113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hi }ls{,


    Zitat

    um vernünftig mitlesen zu koennen,


    Kannst Du doch, lies einfach den ersten Post des TE ... da steht doch um was es geht, oder nicht?


    Zitat

    solltest du dann hier einen link zu dem neuen Thread mitreinposten...


    da gab es keinen eigenen vom TE erstellten .... deshalb hab ich dessen Beitrag in die hiesige Rubrik verschoben und erstmal passend benannt weil es weder sein eigener Beitrag war bzw ist und dieser hier mit dem anderen fremd gekarperten Beitrag rein gar nichts zu tun hatte. Da dieser Beitrag hier & der fremde nichts mit einander zu tun haben, wüsste ich nicht warum man die verlinken soll .....

  • moin,
    habe dann gestern den pc mit os 11.1 neu instaliert, reibungslos. dann ein update gestartet auf 11.2, dabei festgestellt, dass auf einer anderen partition ein zweites os11.2 installiert war. diese partition habe ich neu formatiert. es lief. gestern. heute will ich mich am startbildschirm anmelden, und nun iste es, dass der monitor aus und an geht und wieder der startbildschirm kommt. mit strg+alt+F1 komme ich auf die konsole: Was ist da passiert? Kann mir jemand helfen? Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 9343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hherr