[gelöst] Ärger mit Java Plugin+Firefox

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Ärger mit Java Plugin+Firefox gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle
    Ich habe Probleme mit Java.
    Wenn ich in einem Forum posten will öffnet startet auch das Java-Plugin, doch bei Umlauten wie Ä,Ü,Q tauchen merkwürdige Zeichen auf. Dies Problem taucht im Zusammenhang mit dem Firefox 3.5 und Java vers: 1.6 auf.
    Anschließend stürtzt der Firefox ab.


    Bei diesem Forum habe ich das Problem mit Java nicht.
    Hat das eventuell auch etwas mit dem Forumsprogramm zu tun?
    Denn diese sind ja auch unterschiedlich.


    Mit Opera vers: 10.0 öffnet sich das Java einfach nicht. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Mein OS ist Suse 11.2 mit KDE 4.3.3.


    Ach ja, ich nin richtig Happy mit der neuen Suse!:)

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 9189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hallo,



    hast Du alle Media Pakete installiert? Wenn nicht folge → diesem LINK und den dortigen Anweisungen .... damit bekommst Du alle nötigen Player, Plugins, Media-Codes & Bibliotheken .... dann nochmal testen.

  • Hallo Linuxusefan
    Ich werde das dann mal ausprobieren. Werde mich dann wieder melden.
    Schon mal Danke für die schnelle Antwort

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 9220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hallo Linuxsusefan
    Habe nun das Problemchen gelöst. Es war einfacher als gedacht. Wie so oft sitzt die Fehlerquelle nicht weit entfernt vorm PC.:smilie_wut_082:
    Habe dummerweise Ice Tea und Sun Java 1.6 gleichzeitig installiert gehabt. Deswegen auch der Ärger mit Java. Nachdem ich Ice Tea wieder deinstalliert hatte und im Firefox Ice Tea deaktiviert hatte laufen die Java Sachen nun wieder tadellos. Selbst Opera macht nun keine Mucken mehr.
    Also Theme erledigt. Dank dir auch noch mal.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 9303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hi,


    danke für die Rückmeldung, gut zu Wissen wo es geklemmt hat :)


    Dann mach ich hier zu → Geschlossen!