(erledigt)Skype startet nicht.

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Skype startet nicht. gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, da bin ich wieder.
    Konnte mich gestern leider nicht um die Suse kümmern.
    Danke auch an ]is[, für die Info.
    Inzwischen habe ich mir mit Yast mal Hardwareinformationen meiner
    über USB angeschlossenen Webcam geholt, und dann über Yast
    (Repository, Installation) den meiner Meinung nach passenden Treiber installiert.
    Oder muß es vielleicht einer der anderen, nicht instllierten sein,
    denn die Webcam produziert bei Skype immer noch kein Bild.


    Hier mal ein Foto meiner Hardwareerkennung (bei angeschlossener Webcam) und der installierten Treiber.


    Ich habe noch immer WinXPprof auf diesem Rechner und da funktioniert diese Webcam auf Anhieb problemlos.
    Vielleicht demnächst auch bei Suse?


    Gruß, hjh

    Für den Inhalt des Beitrages 9421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hjh



  • Hallo,
    aus den Angaben sehe ich dass Du das 64bit system installiert hast.
    Hier braucht du noch leider zusätzliche 32bit pakete, deren Auflösung der OpenSUSE Yast oder Skype selbst nicht berücksichtigt hat. Frag mich nicht wer Schuld daran ist.;)
    siehe hierzu: http://albertopassalacqua.com/?p=514


    Also noch:[INDENT][INDENT]xorg-x11-libXv-32bit
    libqt4-32bit
    libqt4-x11-32bit
    [/INDENT][/INDENT]nach installieren und Abhängigkeiten akzeptieren.
    Dann fluppt es.


    Ich hoffe nur das skype bei der Paketbereitstellung bald mehr Wert auf die Linux community legen wird.


    Chiao

  • Hi @ agraefenstein,


    schau dir bitte den gesamten Thread an, diese Hinweise das da bei 64 Bit was fehlen könnte, hat der TE längst bekommen und (hoffentlich) ausgeführt ....