[Erledigt]UMTS unter SUSE 11.2

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]UMTS unter SUSE 11.2 gibt es 1 Antwort.
  • Heute mal wieder ein Thema, das unter 11.1 eigentlich schon Geschichte war:
    UMTS Stick unter SUSE...


    System 1: Update von 11.0 auf 11.2 -> Stick hat vorher funktioniert, jetzt geht nichts mehr, weder per KNetworkmanager noch per UmtsMon, keine Fehlermeldung, nur die lapidare Aussage, das eine Verbindung nicht möglich sei.


    System 2: 11.2 neu aufgesetzt, smpppd mitinstalliert, weder mit KNetworkmanager noch mittels UmtsMon eine Verbindung möglich.
    Meldung von UmtsMon:

    Zitat

    Using interface ppp0
    Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
    Terminating on signal 15
    Connection terminated.
    Modem hangup


    Die Meldung bekam ich, als ich als root versuchte, eine Verbindung herzustellen - als User meldete mir die Konsole nur, Umtsmon könne nicht auf das Gerät zugreifen, da es keine Berechtigung habe (User ist für uucp freigegeben)


    Theorien? Tips? Die richtigen Fragen? ;)


    Gruss, 855

    42


    System Nr 1: Acer Extensa 5220 SUSE 11.2 64 bit KDE 4.3.1
    System Nr2: Acer Aspire One a110 SUSE 11.2 32 bit KDE 4.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 9314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 855