[erledigt] Welcher Treiber von VIA Linux Portal

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Welcher Treiber von VIA Linux Portal gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe hier das Mainboard GA-K8VM800M (Rev 2.x) mit der South Bridge VIA VT8237R Plus. Es geht aber nur um die VIA UniChrome™ Pro IGP, denn für alle anderen Chips hate openSUSE Treiber, zwar auch für den Grafikchip, aber der ist der Falsche und genau darum geht es hier.


    Auf der supportenen Website Gigabyte des Mainboards wird für einen Linux Treiber auf http://linux.via.com.tw/support/downloadFiles.action (Plattform: CN700+VT8237S/VT8237R PLUS) verwiessen. Nur werden dort mehrere Angeboten Allerdings keinen für openSUSE Linux auch wenn für SuSe Linux Enterprise 10 SP1. Welcher wäre am geeignesten für openSUSE Linux 11.2?


    Hardware


    [GA-K8VM800M (Rev 2.x)][VIA UniChrome™ Pro IGP]


    Editiert von Admin → Linuxsusefan

    Bitte Überschriften des Beitrages besser anpassen und so kurz wie möglich Formulieren. Nicht den halben Thementext schon in die Überschrift quetschen, denn die Beiträge werden nach Aussagekräftigen Themen Überschriften gesucht und hoffentlich von Interessenten dann auch gefunden. Und das das auch klappt, braucht' s Aussagekräftige Überschriften!

    Für den Inhalt des Beitrages 9430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LiGERWooD

  • Hat sich erledigt. Ich bin auf ein anderes System umgestiegen, welches den Grafikchip sofort richtig erkannt hat.


    Bitte Thread Schliessen.

    Für den Inhalt des Beitrages 9785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LiGERWooD