[gelöst] Dringend! Arbeitsfläche - Ordner weg?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Dringend! Arbeitsfläche - Ordner weg? gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe es jetzt, Danke für die Hilfe!


    Nur wie ich das Startermenü von der rechten Ecke in die linke bekomme habe ich noch nicht geschnallt? Habe die oben genannten Links zwar gelesen, aber dazu nichts gefunden!


    MfG
    Andre

    Für den Inhalt des Beitrages 9605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Al-Capone

  • Hi,


    ganz ruhig .... doof ist hier niemand .... :)


    mach folgendes, → klicke auf die Cashew ( Nuss ) in der Kontrollleiste ( rechtsseitig ) und fahre mit der Maus auf den betreffenden Icon der verschoben werden soll ( da sollte dann wie eine Art Markierung in Form eines Kreuzes sein ). Dann klickst den 1x an, fährst an die stelle wo der hin soll ( der betreffende Icon sollte dann schon mit folgen ) und klickst wieder drauf, dann hast diese am gewünschten Ort.

  • Habe es inzwischen geschnallt, und 2 verschiedene Varianten der Icon-Platzierung "ertestet". Die einfachste war für mich: aus dem geöffneten Fenster "Miniprogramme hinzufügen", das gewünschte Programm direkt mit gedrückter linken Maustaste an die Stelle in der Kontrolleiste ziehen wo man es hin haben möchte.
    Die andere Variante ist, wenn die Icons schon da sind, "Kontrolleisten Einstellungen" aktivieren und wenn das Menü sichtbar ist, fährt man mit der Maus auf das gewünscht Icon und es erscheint ein Sternchen, jetzt kann mit gedrückter linker Maustaste das Icon auch positioniert werden.
    Gruß
    Andre

    Für den Inhalt des Beitrages 9629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Al-Capone

  • Hi,

    Zitat


    Die andere Variante ist, wenn die Icons schon da sind, "Kontrolleisten Einstellungen" aktivieren


    Den gleichen Effekt erreichst Du wenn Du auf die → Cashew ( Nuss ) am rechten ende der Kontrollleiste klickst, dann kommst Du auf dieselbe ebene wo Du dann die Icon' s wie von mir schon beschrieben ( entweder mit gedrückter Maustaste wie Du es gemacht hast, oder markieren mit einem einzigen anklicken, dann verschieben an die Stelle die gewünscht wird und abschließend nochmals anklicken ) verschieben kannst.


    Wie Du siehst, geht' s doch ... so schwierig ist das nicht, nur anders und vielleicht ungewohnt. Problem damit gelöst?

  • Ja, Problem gelöst!


    Zumindest bis ein anderes auftaucht, ich arbeite schon daran! :D


    MfG
    Andre


    PS: Es geht um die Arbeitsflächeneffekte, habe da folgende Meldung im Menü: p, li { white-space: pre-wrap; } Compositing wird auf Ihrem System leider nicht unterstützt.
    Required X extensions (XComposite and XDamage) are not available.

    Für den Inhalt des Beitrages 9638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Al-Capone

  • Hallo,

    Zitat


    Ja, Problem gelöst!


    OK, dann mach ich hier zu und das Licht aus!


    Zitat

    PS: Es geht um die Arbeitsflächeneffekte, habe da folgende Meldung im Menü: p, li { white-space: pre-wrap; } Compositing wird auf Ihrem System leider nicht unterstützt.
    Required X extensions (XComposite and XDamage) are not available.


    Das ist ein anderes Thema was nach einem eigenen separaten Beitrag in der richtigen Rubrik verlangt!