[erledigt] Installationsproblem mit Nvidia-Treiber

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Installationsproblem mit Nvidia-Treiber gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    OpenSUSE 11 auf Laptop Dell Inspiron 8200 installiert (Grafik Nvidia GeForce4 Go 440).
    Dann 1-Click Install des Legacy-Treibers von Nvidia ohne Probleme.
    Nach Neustart des Laptops schaltet sich das Display beim Start des X Servers aus.


    Dann mit Ctrl+Alt+F1 in Konsole gewechselt.
    Als Root init 3 und sax2 -l bzw. -r ausprobiert (ohne Erfolg).


    Was ist zu tun, um das Display ohne Neuinstallation wiederzubeleben?


    Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 1068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jogyman99

  • Hallo,


    Gehe mal auf die Nvidia seite und Lade Dir dort den Nvidia Linux Treiber herunter.


    Diesen dann in der Konsole installieren im Modus init 3.


    Dazu musst Du noch mit Yast einige Pakete dazu installieren.
    Die Kernel-Source pakete, die gcc Pakete die gcc+ Pakete müssen zum installieren dieses Treibers dazu installiert werden.


    Du kannst auch mit Yast versuchen den Legacy Treiber zu löschen und dann nochmal neustarten. Und schauen was dann passiert.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi Mark,


    danke für die schnelle Antwort.


    Werde es mal so probieren.
    Aber noch eine Frage: Sind die gcc und gcc+ Pakete schon die von Dir genannten Kernel-Sources oder sind dies seperate Pakete?

    Für den Inhalt des Beitrages 1076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jogyman99

  • Hallo,


    die gcc und gcc+ sind separate Pakete.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Habe es dann bei der Installation mit Yast gesehen (gcc und Kernelsource).
    gcc+ habe ich jedoch nicht gefunden.

    Die Neukompilierung des Kernel und die manuelle Installation hat auch keinen Erfolg gebracht.

    An anderer Stelle im Internet hab ich gelesen, daß der Treiber wohl Probleme mit der Frequenzeinstellung haben könnte und somit Fehler verursacht.
    Ich bin jedoch nicht Fachman genug um so tiefgreifende Veränderungen an den Einstellungen vorzunehmen.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Für den Inhalt des Beitrages 1113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jogyman99