(erledigt)Installationsprobleme - SUSE + WIndows - hal.dll fehlt

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Installationsprobleme - SUSE + WIndows - hal.dll fehlt gibt es 1 Antwort.
  • So Hallo ich stell mich ersma vor ich heiße Jacob und bin 16 Jahre alt.
    Ich benutze seit einem Jahr Linux (bis vor kurzem Debian Variationen)
    wollte aber auch mal etwas anderes ausprobieren als ich meinen neuen Rechner hatte


    Also habe ich die Festplatte VORHER partitioniert (500GB in 320GB NTFS und Rest swap+ext4) und Windows installiert.
    Danach kam OpenSuse 11.2_64Bit drauf hat WinXP Grafikkarte und sämtliche Hardware ekannt.
    Wenn ich jetzt XP starten will vom Grub Manager aus dann sagt XP das die hall.dll fehlt.
    Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen
    Erstens: "Was habe ich falsch gemacht"
    Zweitens: "Wie kann ich das Reparieren"


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Notfalls kann ich nochmal komplett neu installieren aber dann hätte ich ja den gleichen Fehler nochmal....


    Gruß Jacob


    Editiert: Admin → Linuxsusefan


    Überschrift angepasst → Bitte künftig Aussage-kräftigere Titel wählen damit man was anfangen kann wenn man die Überschrift liest!

    Für den Inhalt des Beitrages 10243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jacob

  • Hattest du zuvor wubi mit Ubuntu installiert?


    Weil der Fehler meist mit wubi im Zusammenhang steht. Wenn nämlich die Deinstallation nicht zu 100% geklappt hat.


    Versuche mal deren Anleitung dies zu reparieren. ;)


    Klick

    Für den Inhalt des Beitrages 10396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul