(gelöst)Amarok spielt Titel erst nach Gedenkminute

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Amarok spielt Titel erst nach Gedenkminute gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Nacht endlich mein Upgrade auf 11.2 gemacht, und bisher schaut auch alles top aus, funktioniert einwandfrei. Performancemäßig stelle ich sogar eine massive Verbesserung fest, oder bilde es mir zumindest ein.


    Aber, wie soll es auch anders sein, jetzt kommt das große aber. Mein Amarok macht noch ein bisschen zicken.


    Ich starte Amarok und spiele ein Lied ab, das geht einwandfrei. Dann springt er zum nächsten Lied, das ist auch in Ordnung. Jetzt kommt dann aber mein Problem. Amarok auf Play, unten steht auch xyz wird gespielt, aber die Leiste oben steht auf 0:00 und kein Sound zu hören. Dieser Zustand hält dann bestimmt 1-2 Minuten an, und erst dann wird das Lied komplett und astrein abgespielt. Dann springt er zum nächsten Lied, und macht erstmal wieder die Gedenkminute.


    Das erste Lied nach dem Starten von Amarok geht, wie gesagt, immer ohne Gedenkminute.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehler beim Soundtreiber/Soundkonfiguration, oder doch eher im Amarok?


    Danke und Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 10256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Macheath

  • Hi,


    öffne eine Konsole und führe Befehl:


    Code
    rpm -qa | grep amarok


    aus und Poste das Ergebnis dann mal .... verwende bitte Code-Tags.

  • Hi,


    aktualisiere das und wie ich mal vermuten würde alles andere auch. Schau dir dazu hier im Forum unter Tutorials / Howtos → OpenSuSE-Repositories ← an und lies dich da mal ein, beachte auch die weiterführenden Links mit .... Hast Du alles befolgt, machst ein System Update um alles auf den aktuellsten Stand zu bekommen inkl Amarok ( wo man schon bei Version 2.2.1 ... ist ) ....

  • So, funktioniert wieder. Danke für den Hinweis mit der Version, das hat zwar das Problem nicht gelöst, dafür habe ich dann auf Grund des neuen Fehler das Problem erkannt.


    Und zwar hat Amarok nach den Updates überhaupt keinen Mucks mehr gemacht. Er ist durch die Playlist wie besessen durchgerannt und hat nichts abgespielt.


    Daraufhin war es mir klar, ich habe ein bisschen nach den Codecs geschaut und letztenendes libxine-codec installiert, jetzt funktioniert wieder alles.


    Dank und Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 10341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Macheath