(erledigt)openSUSE 11.2 KDE 4 Live-CD | Größen Problem

Hinweis: In dem Thema (erledigt)openSUSE 11.2 KDE 4 Live-CD | Größen Problem gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hey Leute,


    hab da nen Problem. Hatte mir heute openSUSE 11.2 mit KDE 4 als Live-CD runtergeladen, es auf eine CD gebrannt und dann von der CD gebootet. Im Startmenü läuft alles noch super aber wenn ich es Starte oder die Installation beginne werden alle Fenster und Schriften so extrem groß, dass ich nur Bruchteile der Wörter lesen kann und die Programm selber auch nicht bedienen kann. Bei der Installation ist halt das selbe: die Schrift ist extrem groß.


    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    P.S.: Falls das noch wichtig ist: Im moment habe ich Windows XP. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 8600GT.


    Mfg Kallinski

    Für den Inhalt des Beitrages 10343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kallinski

  • Naja ich hab die Auflösung schon mal etwas runter gesetzt aber wirklich besser wurde es auchnicht. Vor allem weil die Standard-Auflösung bei 1024x768 liegt, und das ist ja auch die Auflösung die ich immer benutze. Bei 800x600 wurde immernoch alles zu groß dargestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 10359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kallinski

  • Bei VESA wird auch alles zu groß dargestellt, sodass ich spätestens ab Datum und Uhrzeit einstellung nicht weiterkomme, weil die Überschrift den kompletten Bildschirm einnimmt.

    Für den Inhalt des Beitrages 10366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kallinski

  • Hi,


    versuch mal " Failsafe Settings " wie viel Möglichkeiten der Auflösung werden dir angeboten?