(gelöst)OpenSuse 11.2 startet nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst)OpenSuse 11.2 startet nicht gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo! Bin neu hier und hab ein Problem mit der Erstinstallation von OpenSuse 11.2.


    Folgende Hardware:


    Samsung R60plus Notebook
    Intel Pentium Dual CPU T230 1,6 Ghz
    2 GB RAM
    130 GB Festplatte
    ATI Radeon Expres 1250



    Software:


    Windows Vista Home 32 bit SP2
    OpenSuse 11.2 (32 und 64 Bit)
    KDE




    Ich habe von der CT-DVD versucht sowohl das 32 als auch das 64 Bit OpenSuse zu installieren. Die Installation ging soweit glatt durch. Partitionen habe ich nach Vorschlag des Systems ändern bzw. anlegen lassen.


    Nach der Auswahl des Bootselektors (der wunderbar funktioniert) kommt erst das Suse Logoscreen und dann die Textbootmeldungen die durchlaufen und vom System beantwortet werden.


    Nachdem er das durchgerattert hat, schaltet der Bildschrim auf Schwarz. Kurze Zeit später kommt eine graue sich verändernde "Nebelwand" auf dem kompletten Screen (teilweise fleckig).


    Nach kurzer Zeit hängt sich der Rechner komplett auf.


    Ich vermute, dass es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat.


    Sorry das ich die Forumsregeln missachtet habe. Hoffe jetzt ist alles soweit OK!


    Vielen lieben Dank!



    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 10592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter8500

  • Hallo,


    schau dir diesen Beitrag an → Wichtig: Vor der Erstellung eines Themas bitte lesen!

  • werde da net wirklich schlau draus...


    du hast linux also installiert, aber der bootvorgang klappt net ?


    wen dem so ist, mal über die failsafe option booten.

  • Hallo! Danke für die Antwort. Ja während des Bootvorgangs stürzt Linux ab. Auch im Failsafe-Modus.


    Ich denke dies passiert sobald er in die grafische Oberfläche springt.


    Kann ich an den Grafik(karten)-Einstellungen was ändern ?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 10932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter8500

  • an dem punkt wo er "abstürzt" nitte mal stgr + alt + f2 drücken und als root einloggen.


    dann yast ausführen und grafikkartre ansehen. gib mal daten durch.


    lg

  • Hallo! Strg + ALt + F2 geht leider nicht. Nachdem der Schleier auftritt geht gar nix mehr. hat einer noch eine Idee ?


    DANKE und frohe Ostern

    Für den Inhalt des Beitrages 17262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter8500

  • VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN. Hab Suse nochmals im Textmodus neu installiert und dann ging alles mit init und so... DANKE es geht jetzt!

    Für den Inhalt des Beitrages 17351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peter8500