[erledigt] Pidgin 2.6.4

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Pidgin 2.6.4 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, hab ne frage =) und zwar, wie kan man Pidgin chat client bei OpenSuse installieren? Ich habe es endlich geschafft eine internet verbindung hergestellt (nachdem ich ausversehen beim nachbar reingehackt habe :P gott sei dank jetzt in meinem wlan :D) und ich wollte jetzt gern pidgin installieren...keine ahnung wie es geht...kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße


    Patrick


    P.S. ich weiß gehört nicht zu software, aber mein Suse stürzt ab und zu mal ab.maus friert ein und so...ist das normal??...

    Für den Inhalt des Beitrages 10702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paddl92

  • Hallo


    also da hast 2 Möglichkeiten :
    1. Eine Konsole öffnen und folgendes Eintippen

    Code
    sudo zypper in pidgin

    und mit deinem

    Code
    PASSWORT (in einer Blindeingabe)

    bestätigen.
    die andere schreib ich morgen wenn ich ausgeschlafen hab. sry


    Good N8

  • Hi,


    bevor was nach installiert wird, sollte die Kiste erst mal überprüft werden warum das Teil " zickt " ..... Als erstes mal ein System Update nach der Installation durchführen wenn nicht schon geschehen, dann mal genauer beschreiben was passiert wenn .... erst dann wenn alles OK ist und die SuSE sauber läuft macht es auch Sinn weitere Tools nach zu installieren weil dann ein fehlerfreies arbeiten möglich ist und Spaß nicht in Frust um schlägt.

  • Hi,


    ja, überprüfe erst deine Quellen bzw ergänze ggf noch was vielleicht gebraucht wird, dann konfiguriere diese richtig und mach über → YaST → Software → Online Aktualisierung ein System Update. Danach kannst wenn nötig dann das Tool installieren ...


    Quellen zur Unterstützung:


    YaST - Software


    → Software-Repositories
    → Online-Aktualisierung
    → Software installieren oder löschen


    in dieser Reihenfolge.


    Für zusätzliche Repos die ggf noch gebraucht werden,


    → Paketquellen


    wo sich Repos finden und einbinden lassen.