[erledigt] Cinerella + openSuSE 11.2

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Cinerella + openSuSE 11.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Schon lange her der thread.
    Habe fuer 11.2 noch kein Paket gefunden.
    Source laesst sich nicht so ohne weiteres kompilieren, laeuft zwar durch, aber ...
    Hat hier jemand das Programm schon compiled?


    Ist dies mein Einstand (1.Beitrag) hier im Forum und bin gespannt wie hier die community ist, die erst mal recht herzlich von mir gegruesst wird.


    Tschuess
    Thomas


    PS. Zu Betriebssystemen: Benutzte Betriebsysteme waren von Apple DOS, ueber CPM, CPM-86, AT-UNIX fuer 286 ..slackware.. NeXT...OS/2.. jetzt privat: Snowleopard (Frau) und Opensuse (ich, mehrere Versionen).
    Je aelter man wird um so bequemer wird man. Frueher kam nur selbstcompiliertes (von Kernel bis X-Server) auf den Rechner, heute bin ich stinkend faul. Ja, ich habe sogar mehrere XP-Rechner, aber die Mehrzahl sind Suse, z.T. noch mit 9.0 laufend. Ich hasse Windows nicht, es ist mir gleichgueltig und ich wende es privat nicht an. Vista steht bei mir noch unausgepackt im Schrank, und das neue kenne ich nicht und will es nicht kennenlernen. Bin Fan von freier Software.

    Für den Inhalt des Beitrages 10755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thk

  • Hi thk,


    wenn Du ein Problem hast, eröffne bitte künftig ein eigenes Thema dazu. Der TE jedenfalls hatte eine andere Voraussetzungen ( SuSE Version ) ..... noch dazu ist es unhöflich anderer User Beiträge einfach zu übernehmen. Lies dazu bitte → Wichtig: Vor dem Posten bitte Lesen! und als Zusatzlektüre → Angaben zum System ... damit ist gemeint Angaben die SuSE + den verwendeten Desktop zu machen, nicht ob Du 3 verschiedene Windows oder MacOS Systeme oder was auch immer, hier gehts um SuSE und nicht um Mac oder Windows :)

  • Danke, das war eine nette Begruessung und ein hilfreicher Beitrag,
    Uebrigens wer Cinerella compiliert hat unter frueheren Versionen Opensuse, Suse haette mich interessiert.
    Mein Einstand ging anscheined gruendlich daneben.
    Werde Euch nicht mehr belaestigen.


    Tschuess Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 10761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thk

  • Hi,


    ich weiß gar nicht warum Du hier den Beleidigten machen willst? Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und separiert und dich zusätzlich mit Infos über die Gepflogenheiten was Thread' s & Beiträge betrifft versorgt. Das ist doch nett, oder nicht? Der Hinweis darauf etwas zu Lesen Vor dem Posten, auch nett ...der nicht? Ich meine, da steht nicht umsonst → Vor dem Posten bitte Lesen! ← warum denkst Du das da steht?


    Der Themen Ersteller hatte damals dieses Tool über YaST nach installieren wollen / sollen .... da hatte nichts mit selbst kompilieren o.ä. zu tun. Außerdem war der Thread schon alt & angestaubt (Feb.2009) und zudem nicht von dir eröffnet .... das gibt es in anderen Foren auch nicht soweit ich weiß. Hättest Du den o.g. beitrag gelesen, wäre dir das aufgefallen und wir müssten nicht diese Unterhaltung führen bzw müsstest du nicht den Beleidigten machen ....Sorry, aber da steht nicht umsonst → Vor dem Posten bitte Lesen!


    Ergo, was regst Du dich auf? Schau einfach & warte ob & das sich jemand zum Thema meldet & dir evtl Hilft ....