[erledigt] Online- Installationsquellen lokal verfügbar machen

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Online- Installationsquellen lokal verfügbar machen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Community :)


    Ich habe den Wunsch, die Online Installationsquellen auch offline zur Verfügung zu haben, am liebsten würde ich mir diese auf DVDs braten.


    Der Grund dafür ist die Tatsache, daß mir, beruflich sowie privat, leider nur UMTS zur Verfügung steht und der Download oft wirklich sehr langsam ist. So kann man nicht produktiv arbeiten.


    Gerne hätte ich so manche Installationsquelle (zB Anubisg) auf DVD.


    Kann mir jemand erklären, wie ich das am dümmsten anstelle?


    LG

  • Ob es was bringt, jedes wichtige Repo in einer Download-Orgie runter zu laden, einschließlich der Pakete die Du nie brauchst; bei Selektion aber alle nachzuziehenden Paketabhängigkeiten dabei zu haben, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Vor allem ändern sich die Pakete ja laufend, so dass Du immer dem aktuellen Stand hinterher hinkst und trotzdem aktuelle Pakete ziehen mußt.


    Du kannst Dir aber die ftp-Repos lokal in Dolphin oder Konqueror als lokale Verzeichnisse einrichten; brauchst Du ein Paket, muß es aber dennoch runtergeladen werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 10803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • naja, dann ist es ja immer noch nicht lokal verfügbar ^^


    ich muss mal sehen, ob es mit nem ftp client geht