(erledigt)openSuSE 11.2 - Probleme nach der installation

Hinweis: In dem Thema (erledigt)openSuSE 11.2 - Probleme nach der installation gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
    Ich habe auf meinem Notebook Windows 7. Auf der Festplatte habe ich eine Partion von 40GB für OpenSUSE 11.2 reserviert und dort auch installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Nur, nach dem das Notebook starte, erscheint auch der Bootloader wo ich OpenSUSE oder Windows auswählen kann. Nach der Wahl von OpenSUSE 11.2 laufen die Textbootmeldungen ohne Fehler durch. Danach tut sich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm. Ich habe auch die Failsafe Option gewählt, mit dem gleichen Ergebnis. OpenSUSE startet nicht. Das gleiche tritt auch mit einer OpenSUSE 11.2 Live-CD auf.
    Wenn ich dagegen im Bootloader Windows 7 wähle, bootes dieses auch.


    Notebook Samsung 40plus
    Intel Dual Core CPU
    2GB Speicher
    160GB Festplatte
    Betriebssystem Windows 7


    Mit freundlichen Grüßen


    Ayla

    Für den Inhalt des Beitrages 10816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ayla

  • Hallo Ayla,


    auch wenn ich wieder in einen Fettnapf trete, lies bitte den Beitrag → Wichtig: Vor der Erstellung eines Themas bitte lesen! ← .... Das bei dir dasselbe Problem vorliegt wie bei dem wo Du dich einfach an den Beitrag gehängt hast, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn dem so wäre, ist es unhöflich einfach Beiträge anderer User zu übernehmen! Gründe warum dem so ist Poste ich hier nicht noch, das sollte sich beim darüber nachdenke selbst ergeben → Stichwort: Übersichtlichkeit des Forums usw usw ... ! Ergo, hab ich mir erlaubt deinen Beitrag abzutrennen und einen neuen Titel zu verpassen!

  • Hallo,
    mir lag es fern, mich einfach an einen Beitrag eines anderen Teilnehmer dieses Forum zu hängen. Ich wollte mit meiner Problembeschreibung auf dieselbe, bzw. vergleichbare Bootschwierigkeiten hinweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ayla

    Für den Inhalt des Beitrages 10836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ayla

  • Welche Graphikkarte? Mit welchem Treiber?


    Lief die Installation durch?
    Mit welcher Aufloesung?

    Für den Inhalt des Beitrages 10883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hallo,
    auf dem Notebook wurde ein ATI Xpress 1200 Grafikchip verbaut. Die Installation verlief ohne Probleme. Die gewählte Auflösung bei der Installation von 800X600 habe ich beibehalten. Einen zusätzlichen Treiber habe ich nicht gewählt.
    Auch der Bootmanager und die Textbootmeldungen laufen ohnen Fehlermeldungen durch. Nur danach ist Schluss. Schwarzer Bildschirm.
    MfG
    Ayla

    Für den Inhalt des Beitrages 10904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ayla