(erledigt)Suse 64 bit -> 32 bit

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Suse 64 bit -> 32 bit gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine 64 bit Installation auf meinem 4 GB RAM Rechner durch eine 32 bit Installation ersetzen. Bei der Erstinstallation kam die Abfrage 64 oder 32 bit. Bei allen nachfolgenden Versuchen gab es diese Auswahl nicht mehr, es wird ungefragt die 64 bit Version installiert.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich die 64 bit Version
    wieder los werde?

    Für den Inhalt des Beitrages 10902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arcis

  • Hi,


    schau mal im >>Bootbildschirm<< über die F-Tastenkombination wo Sprache, Auflösung etc einstellbar sind rein, da sollte sich auch ein Wahlmenü für »32 oder 64Bit« Installation finden lassen. Wenn das ein Installationsmedium aus einer Zeitschriften Beilage ist, wird meist auf einer Seite des Mediums die 32 und auf der anderen Seite die 64 Bit Version sein.

  • Vielen Dank,


    habe die Stelle gefunden (F7 Arch). Komisch ist aber schon, wie die
    Installation sich die einmal ausgewählte Version merkt. Ich habe alle Linuxpartionen formatiert, in der Hoffnung, dass damit jede Art von
    "Vorkonfiguration" weg sei. Das ist aber nicht so. Auch nach dem Formattieren kam die Auswahlbox der Erstinstallation nicht mehr und der 64 bit Version war vorausgewählt. Also irgendwie muss der Installationsmechanismus einen Weg finden, um an den Festplatten vorbei, irgendwelche Voreinstellungen vorzunehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 10920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arcis

  • Hi,


    wähle das alles Manuell aus, d.h. die Architektur 32 Bit ... dann bearbeitest dann über das Partitionierung' s Tool die vorhandenen Partitionen usw. usw. ...

  • Zitat von arcis;10902


    ich möchte eine 64 bit Installation auf meinem 4 GB RAM Rechner durch eine 32 bit Installation ersetzen. Bei der Erstinstallation kam die Abfrage 64 oder 32 bit.


    hallo,


    ich habe meinen 64 bit Notebook versehentlich mit einer 32 bit Version
    von Suse 11.2 instaliert, aber das System ist nicht richtig zum laufen
    gekommen.
    Die Neuinstallation mit der 64 bit Version war auf Anhieb erfolgreich.
    Warum möchtest Du die 32 bit Version haben?


    lg Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 10944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: saltun