[Erledigt]Netzwerk-Problem

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Netzwerk-Problem gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Bitte um hilfe, habe absolut keine Ahnung von Linux und komme nicht ins Internet - habe einen Medion Microstar Laptop mit Prism 2.5 Wavelan chipset und eine Netgear WG511v2 PCMCIA card , habe open suse 11.2 installiert mit KDE4.3. Das Licht von der Netgear Karte geht noch nicht einmal an.
    Ich weiß nicht, wo ich die Treiber finden soll.
    Kann jemand einem Ahnungslosen helfen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Behrooz.A

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Behrooz.A

  • Zitat von Behrooz.A;11015

    ...und eine Netgear WG511v2 PCMCIA card , habe open suse 11.2 installiert mit KDE4.3. Das Licht von der Netgear Karte geht noch nicht einmal an.


    Ist das eine Netzwerkkarte mit Kabel oder wireless?
    In Yast kannst du unter Hardware - Informationen nachschauen ob die Hardware erkannt wird.
    Bei PCMICA vorhanden sollte ja stehen.
    Bei Netzwerkschnittstelle nachschauen oib die Karte angezeigt wird.
    Wenn dem so ist, dann unter Netzwerkeinstellungen die Karte einrichten.



    bike

    Für den Inhalt des Beitrages 11017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bike

  • sie ist eine Wireless Netzwerkkarte, wird in YaST in Netzwerkkarte angezeigt aber in Netzwerkschnittstelle steht -nur Loopback Netzwerkschnittstelle,und -Ethernet-Netzwerkschnittstelle,
    Behrooz.A

    Für den Inhalt des Beitrages 11018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Behrooz.A

  • Zitat von Behrooz.A;11018

    sie ist eine Wireless Netzwerkkarte, wird in YaST in Netzwerkkarte angezeigt aber in Netzwerkschnittstelle steht -nur Loopback Netzwerkschnittstelle,und -Ethernet-Netzwerkschnittstelle,
    Behrooz.A


    Und du kannst die Karte nicht bearbeiten?
    In Netzeinstellungen -> Übersicht Karte markieren und dann auf bearbeiten gehen.
    Du kannst auch versuchen mit networkmanager zu konfigurieren.
    Globale Options "Benutzergesteuert von NetworkManager"


    Hier ist eine gute Beschreibung zu finden


    http://www.pc-forum24.de/suse-…p-opensuse-10-x-11-x.html


    bike


    P.S: In der Rubrik Internet/Netzwerk hat ein Kollege auch so ein Problem. Da hätte dein Beitrag vielleicht etwas besser gepasst.

    Für den Inhalt des Beitrages 11019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bike

  • in YaST2, in der Netzwerkeinstellung steht,,Konfiguration nicht möglich, weil das Kernel-Gerät(eth0, wlan0) nicht verfügbar ist.Dies wird zumeist durch fehlende Firmware(für Wlan-Geräte)verursacht.
    Behrooz.A

    Für den Inhalt des Beitrages 11020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Behrooz.A

  • Also ich habe hier:


    http://linux-wless.passys.nl/query_hostif.php?hostif=Cardbus


    leider eine schlechte Nachricht für dich gefunden.
    Die Karte ist rot, es gibt daher offentsichtlich keinen Treiber.
    habe auch in anderen Foren die selbe Info gefunden.


    Sorry ich kann dir nicht mehr weiterhelfen.



    bike


    P.S: Schau einma hier: http://www.ro-wo.com/wiki/inde…28China%29_on_Ubuntu_7.10
    Habe ich gerade gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 11022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bike

  • Hi,


    bevor da irgendwelche Steinalten Seiten bzw deren eventuell längst überholten Tipps ausgeführt werden oder sonstige Experimente, solltest als erstes den Beitrag → Wichtig: Netzwerkprobleme → Hilfe bei der Fehlersuche ← lesen und den Anweisungen folgen, dann wird man sehen was da geht oder nicht!