[Erledigt]Netzwerkverbindung hergestellt, aber Internet geht auch bei mir nicht

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Netzwerkverbindung hergestellt, aber Internet geht auch bei mir nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Moin, ich bin neu und habe gleich ein Problem. Als ich OpenSUSE 11.2 auf meinen Computer installiert habe hatte ich kein Internet obwohl ich auf den Router (Fritzbox 7170) zugreifen konnte. Da es eine Originale SUSE DVD war , suchte ich das Problem bei meiner Hardware und ich installierte SUSE auf einen zweiten Computer wo nur SUSE drauf sollte. Auch bei diesem Rechner war das gleiche problem . Mit KNOPPIX und auch KDE Live habe ich keine Internet Probleme. Ich habe mir OpenSUSE 11.2 32 BIT aus dem Internet geholt, (http://software.opensuse.org/112/de) aber auch mit dieser Version habe ich das gleich Problem. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus Hansi22de

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hansi22de

  • Hallo,


    wenn du Kde4 von der Installations DVD benützt dann hast du ein problem.
    Denn diese KDE Version macht leider bei manchen Wlan Chips probleme.
    Installier zusätzlich Gnome und stelle eine Verbindung eine Essid passwort usw..
    über Networkmanger und Starte dann wieder Kde4.
    Bei mir hats dann so Funktioniert.


    mfg
    Georg

    Für den Inhalt des Beitrages 11048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lxxfan

  • Dann funktioniert deine Netzwerkkarte.
    Bekommst du, wenn du eine Adresse eingibst eine Meldung?
    Gib einmal folgenden IP ein: 213.73.89.124
    Wenn du da Verbindung bekommst stimmt dein DNS nicht.


    bike

    Für den Inhalt des Beitrages 11049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bike

  • Hi,


    führe das Script aus und Poste das Ergebnis hier, dann wird man weiter sehen!