(gelöst)StreamRipStar->Einstellungen öffnet sich nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst)StreamRipStar->Einstellungen öffnet sich nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe openSuSE-11.1 und 11.2. Beide mit StreamRipStar.
    In 11.1 öffnet sich eine Fenster beim Anklicken von "Einstellungen".
    in 11.2 öffnet sich dieses Fenster nicht.


    Das gilt für root und Normaluser.


    Was könnte hier los sein?
    Dank für Hinweise,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 11086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Hi,


    versuch mal das Tool aus der Konsole heraus zu starten um zu schauen ob & was da ggf gemeldet wird ....

  • Zitat von Linuxsusefan;11087

    Hi,


    versuch mal das Tool aus der Konsole heraus zu starten um zu schauen ob & was da ggf gemeldet wird ....




    Es öffnet sich ein Fenster in man aufgefordert wird, die "Einstellungen" vorzunehmen.
    Ich lösche dieses Fenster mit "OK".


    Ich klicke auf "Einstellungen":

    Schon der Unterschied ist beachtlich. Nur kann ich aus diesem
    den Mangel nicht erkennen. Wo finde ich oder wie kann ich erzeugen
    Settings-StreamRipStar.xml
    Daran wird es wohl irgendwie hängen. Bin ich überhaupt dafür zuständig?
    Fehlt etwa java?

    Für den Inhalt des Beitrages 11096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Hi,


    ich würde schon sagen das es was damit ↓↓↓



    und diesem hier ↓↓↓↓



    zu tun hat. Was genau gilt es zu erkunden. Mal schauen was sich da finden lässt ... ich selbst nutze das Tool nicht, muss daher auch erst mal schauen

  • Ich habe vom 11.1-PC Settings-StreamRipStar.xml auf den 11.2 kopiert,
    und es funktioniert.


    Bleibt nur die Frage, warum dies bei der Installation auf dem 11.2 nicht
    erstellt wurde. Ein Bug?


    Und noch ein Bug: Konqueror, wenn er beim Aufruf von "Musikordner"
    gebraucht wird, wird in /opt/kde3/bin/ gesucht und nicht in /usr/bin/
    weil ja KDE4.
    Ein Softlink löst das Problem.


    In openSuSE-11.2 stecken noch so manche "Käfer".


    Dank für die Hilfe,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 11111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Hi,


    Zitat

    Bleibt nur die Frage, warum dies bei der Installation auf dem 11.2 nicht
    erstellt wurde. Ein Bug?


    kann durchaus sein, schau mal ob es mehrere betroffene gibt .... wenn ja, dann melden ... nur was bekannt ist lässt sich beseitigen :)

    Zitat


    Und noch ein Bug: Konqueror, wenn er beim Aufruf von "Musikordner"
    gebraucht wird, wird in /opt/kde3/bin/ gesucht und nicht in /usr/bin/
    weil ja KDE4.
    Ein Softlink löst das Problem.


    Kann ich nicht bestätigen, wenn ich meinen Musikordner mit Konqueror / Dolphin (je nach dem was ich festlege mit was welche Anwendung zugreifen soll) aufrufe wird der auch gefunden, oder wie meinst Du das?


    Zitat

    In openSuSE-11.2 stecken noch so manche "Käfer".


    Glaube ich nicht, denn die von dir genannten Probleme haben nichts mit SuSE zu tun ...wenn dann mit KDE etc