Beiträge von WGz

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich anfange, nach Angaben im Internet zu schrauben, dann verschraube ich mir das ganze System.

    Ich habe bei allen PCs im LAN die Firewall abgestellt, und es geht. Das mag nicht der perfekte Weg sein,

    aber was soll´s? Da meine drei PCs hinter FRITZ-Box 7590 liegen, schützt dieser Router wohl genügend.


    Gruß, WGz

    Hallo,

    ich habe 2 PCs, einer mit openSUE_Leap_15.3 der andere mit 15.2

    Nachdem ich den mit 15.3 neu eingerichtet habe, funktioniert NFS

    zwischen den beiden nicht mehr: "No route to host"

    Deshalb habe ich beide DHCP ihre statische IP-Adresse zugewiesen.

    Seitdem haben beide keinen Internetzugang mehr.

    Pingen geht immer.


    Wer kann mir hierbei helfen?

    WGz

    Tatsache, an der Einstellung im FF (siehe dein Bild 2) lag es. Ich habe hier Deutsch neben
    USA-Englisch und britischem Englisch dazugestellt. Ich drücke im CUPS auf "Printers" und
    es erscheint "Drucker".
    Danke dir sehr für deine Hilfe. Toll!
    Machs weiter gut,
    Werner.

    So einfach scheint es nicht zu sein! Meine bevorzugte Sprache ist überall deutsch,
    auf beiden PCs.
    Im Übrigen, die Rubrik "Sprache und Einstellungen", gar "Bevorzugte Sprache für die
    Darstellung von Webseiten" (ich zitiere wörtlich!) finde ich bei mir nirgends. Du meinst
    unter "Einstellungen" sicher "Systemeinstellungen". Hier gibt es "Regionaleinstellungen".
    Da ist die bevorzugte Sprache Deutsch. Webseiten??

    localectl --help


    localectl status des PCs mit Englisch im CUPS:


    System Locale: LANG=de_DE.UTF-8
    VC Keymap: de-nodeadkeys
    X11 Layout: de
    X11 Model: pc105
    X11 Variant: nodeadkeys
    X11 Options: terminate:ctrl_alt_bksp


    Für den Vergleich siehe oben mein Beitrag von
    Dienstag, 17:49 Uhr.
    Hier jetzt bei VC Keymap habe ich latin1 entfernt,
    aber ohne Erfolg!

    Ja, da gibt es schon Unterschiede:


    PC mit Deutsch_____________ PC mit Englisch
    -----------------------------------------------------------------------------
    VC Keymap: de-nodeadkeys__ de-latin1-nodeadkeys
    X11 Model: microsoftpro______pc105


    Wie ändere ich das?

    Hallo,
    ich habe CUPS 2.2.7 auf zwei PCs mit openSUSE Leap 15.1
    Auf dem einen läuft CUPS auf deutsch, auf dem anderen auf
    englisch.
    Wie kann ich letzteren auf deutsch umstellen?
    Dank für Hinweise,
    Werner

    Hallo,


    ich habe opensuse-Leap-15.0, iPhone 7plus und habe mit <idevicepair pair> die
    beiden erfolgreich verbunden:
    "SUCCESS: Paired with device 8ae... d96


    Wo nun sitzt die Stelle, wo ich auf das iPhone zugreifen kann?


    Dank für Hilfe,
    Werner