[erledigt] OpenSuse und VLC kein Ton!

Hinweis: In dem Thema [erledigt] OpenSuse und VLC kein Ton! gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tach auch nach Deutschland und nachträglich Frohe Weihnachten!


    Ich habe da ein Problem....:D


    Also, ich habe die neue Suse drauf (klasse, ich find immer wieder neue dinge!) und natürlich auch den VLC Media Player.
    Videos aufnehmen ist kein Thema.....aber ich habe keinen Ton.
    Wenn ich über Skype telefoniere, geht das Mikro...das nur zur Info
    Kann mir jemand nen Tip geben sonst..:smilie_wut_082:

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 11146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • VLC -Repo drin?


    Dann raus und alles von Packman nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 11148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • ....hallo!


    Ich habe VLC von der OpenSuse Seite (ist Packman) installiert.


    Gibts evtl noch nen tip? (wäre super dankbar für alle):89:

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 11158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    schau mal nach ob unter »Audio« auch der richtige Audio-Kanal gewählt ist .....

  • Hi....
    under Audio, denke ich bei VLC?
    also, da war ich...


    under "Ausgabe" Typ ist Standard...man kann es änder, dass VLC wird sich aber das suchen, was er braucht....denke ich:)

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 11167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    unter VCL → Audio → Kanal oder Audio-Spur ( Stereo usw ), eben das was sich da einstellen lässt .... teste es mal, vielleicht liegt da ja das Problem. Das nur unter VLC die von dir genannten Audioprobleme bestehen hast geprüft, oder?

  • Hi...


    Bei Audio, kann ich nur auf die Audiospur zugreifen und da steht "Deaktivieren" und "Titel 1"


    Auf die anderen kann ich net zugreifen....mhhhhhh!

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 11179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    da gibt es mehr, da sollte Audiospur, Audiokanäle, Audiogerät oder Visualisierungen ..... Laut & Leiser usw .... schau dort ob alles stimmig konfiguriert ist bzw korrigieren. Dann hast du nicht beantwortet ob das ausschließlich bei VLC ist ....

  • Hi....


    sehen tu ich das alles aber eins kann ich nur anklicken und das ist die Audiospur, alle anderen kann ich net anklicken

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 11182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    hast Du prinzipiell keinen Ton beim VLC, oder nur bei den selbst aufgenommenen Videos / Filmen o.w.a.i. ....