[gelöst] Firefox: Applet nicht initialisiert

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Firefox: Applet nicht initialisiert gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen,


    ich habe als neuer user ein Problem mit einem Applet einer Bank.
    Auf meiner Suse 11.2 läuft Firefox 3.5.6 und Java 1.6 ist installiert.
    Grundsätzlich funktionieren Javascripts.


    Wenn mich in die Flatex Bank einlogge und das CFD-Applet starten will bekomme ich die Nachricht "Applet nicht initialisiert".
    Unter Win XP funktioniert es.


    Bin unerfahren im Umgang mit Java.


    Mache ich etwas falsch?
    Muss ich etwas installieren?


    Danke im voraus und


    Beste Grüsse

    Für den Inhalt des Beitrages 11152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: isminaki

  • Guten Morgen,


    Kannst du mir sagen welches Plugin in deinem Browser von Java installiert ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 11162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von isminaki;11174

    Hallo Dracul,


    es ist IcedTea 1.6.2 installiert.


    Beste Grüße


    Dann deinstalliere mal die IcedTea mal komplett und nimm die Version Java Sun.

    Für den Inhalt des Beitrages 11192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Dracul,


    genau das war's.:89:
    Die IcedTea Version mußte auch wirklich komplett de-installiert werden. Als beide nebeneinander installiert waren funzte es immer noch nicht.
    Und mit der Variante, die ich (schon vorher) von der Java HP heruntergelagen und installiert hatte, hatte sich Firefox sofort nach dem öffnen wieder geschlossen.


    Vielen Dank und


    Beste Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 11213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: isminaki

  • Hey isminaki,


    Gern geschehen.


    Schön, dass es nun funktioniert. Leider musste ich wiederholt öfters feststellen, dass die Java-Engine von openjdk in manchen Situationen nicht einwandfrei läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 11216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;11216

    Hey isminaki,


    Gern geschehen.


    Schön, dass es nun funktioniert. Leider musste ich wiederholt öfters feststellen, dass die Java-Engine von openjdk in manchen Situationen nicht einwandfrei läuft.


    hallo zusammen,


    ich kämpfe auch gerade mit meinem Java Problem, habe auch IcedTea deinstalliert und Java über Yast installiert. Wie ich lese hast du Java dirket von der Java Webseite herunter geladen und installiert, ist das besser oder anders??? wenn dem so wäre dann würde vielleicht auch bei mir Java im Firefox funktionieren. Ich habe auch mal in anderen Foren geschnüffelt und da scheint es wohl generell Probleme mit der Version 3.6 zu geben, ist es wirklich so das ich vielleicht doch die ältere Version installieren sollte?


    Gruß Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 15976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36