seriellen Scanner installieren

Hinweis: In dem Thema seriellen Scanner installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Suse Gemeinde
    Als Suse Neuling (seit gut einem Jahr) möchte ich meinen alten LG Scanner (gut 10 Jahre alt) auch unter SUSE 11.2 betreiben.Da ich diesen Scanner nur seriell anschließen kann,ist meine Frage:Ist das Möglich,wenn ja wo und wie bekomme ich den Treiber?
    Vielen Dank für weitere Hilfe
    Torsten

    Für den Inhalt des Beitrages 11711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: innominor

  • Hallo Torsten,


    such im Internet mal nach Sane oder Sane-Projekt und mach Dich erstmal schlau, ob Dein Scanner von Linux unterstützt wird.
    Du kannst vom Forum nicht verlangen, das es die genaue Bezeichnung Deines Gerätes kennt oder Dir das Suchen im Internet abnimmt.


    Stichworte bei Google wären Scanner, Linux, Hardware, OpenSuse


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 11723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    ich habe ja mittlerweile Übung darin das immer & immer wieder zu Posten das es Beiträge in jedem Board gibt die mit Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen! gekennzeichnet sind. Die hab ich nicht geschrieben weil mir Langweilig war oder weil ich sonst untätige eingeschlafene Finger habe oder dies ein gutes Tipp-Training darstellt zum schreiben üben oder damit meine Finger nicht unkontrolliert was verbotenes Tun. Nein, das hat durchaus seinen Sinn, denn darin enthalten sind wichtige Informationen die robbie einen teil seines Postings und ich diesen ganzen Text erspart hätten!


    Bevor jetzt kommt wo dieser Beitrag denn steht, schau ca 5 cm unterhalb des Button' sNew Thread ← .... soll nicht zu übersehen sein!