Compiz Problem

Hinweis: In dem Thema Compiz Problem gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinschaft


    ich hab da so ein kleines problem mit Compiz was micht schon etwas stört also: Die Animation für das öffnen von Fenstern sowohl das schließen lassen sich nicht aktivieren
    komischerweise funktionieren die für minimieren bzw Fokusanimation einwandfrei ich kann mir das nicht so hanz erklären ich hoffe mir kann da jemand helfen .


    system openSUSE 11.2 x64
    gui KDE
    graka ATI M.Radeon HD 3450 512 mb


    vielen Dank im voraus
    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 11729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schleby

  • Hi,


    ist auch die 3D Unterstützung aktiv bzw arbeitet diese auch richtig und korrekt, Treiber richtig installiert und konfiguriert, alle nötige Compiz Pakete installiert und vorhanden, unter Effekte alles nötige aktiv bzw ohne irgendwelche Fehlermeldungen aktivierbar?

  • treiber ist richtig installiert und es gibt auch keinerlei fehlrmeldungen und soweit ich das beurteilen kann sing alle notwendigen pakete auch installiert


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 11736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schleby

  • nartülich ich hab den fm neu geladen da das nicht ging den rechner neugestratet
    das is wohl das erste was einem einfallen kann oder nicht


    gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 11740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schleby

  • Für Effekte brauchst du kein Compiz.


    Hast du das wirklich installiert?
    (Dann wird es etwas komplizierter.... ich würde es deinstallieren....)

    Für den Inhalt des Beitrages 11749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hallo,


    zuerst mal schauen, ob die KDE4-eigenen Arbeitsflächeneffekete ausgeschaltet sind.


    Dann in einer Konsole mal folgende Befehle abfeuern:

    Code
    glxinfo | grep rendering
    glxinfo | grep direct
    glxinfo | grep vendor
    glxinfo | grep version
     /sbin/lsmod | grep fgl


    Sehr oft hilft auch ein löschen von:


    Code
    home/user/.config/compiz


    Danach müssen die Einstellungen neu gemacht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 11754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie