"Startleisten" verschieben sich nach Neustart immer

Hinweis: In dem Thema "Startleisten" verschieben sich nach Neustart immer gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem GNome (egal ob 2.26 oder 2.28).
    Und zwar verschieben sich meine beiden Startleisten immer beim Start.


    Wenn ich das dann während des Betriebs änder bleibt das auch, starte ich aber neu sind die Leisten wieder genau falsch herum.


    Anbei noch zwei Bilder (vor und nach einem Neustart) um das Problem zu verdeutlichen.


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee woran dies liegen könnte.


    Danke und Gruß
    Andi

  • Hallo,


    Bin jetzt nicht so der Gnome-Experte, aber stelle meine deine Startleiste nochmal ein wie du sie haben möchtest und sperre, dann mal die "Miniprogramme".

    Für den Inhalt des Beitrages 12099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,

    zuerst mal Danke für die Antwort.

    Ich hab schon versucht die Leisten zu sperren, das geht auch, bringt aber leider keine Besserung.

    Wenn du mir sagen kannst wie ich die "Miniprogramme" sperre, wäre mir damit vllt schon geholfen...?

    Danke und Gruß
    Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 12101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi-84

  • Also wenn du auf das Panel/Taskleiste/Startleiste mit der rechten Maustaste klickst, sollte ein Menü auftauchen. Da steht dann auf dem "Panel sperren".

    Für den Inhalt des Beitrages 12102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;12102

    Also wenn du auf das Panel/Taskleiste/Startleiste mit der rechten Maustaste klickst, sollte ein Menü auftauchen. Da steht dann auf dem "Panel sperren".



    Genau das hab ich schon ohne Erfolg versucht. Der Einzige Effekt ist, dass ich auf dem Panel selbst nichts mehr verschieben kann...

    Hat jemand vllt noch ne andere Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 12104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi-84

  • mache den Rechtsklick auf dem Desktop und sperre dann.


    Und es wundert mich sehr, dass das bei Gnome geht.
    Ist eigentlich ein Bestandteil des Plasmadesktops, also rein KDE.....


    Ich hab mir Gnome nur ein paar mal angeguckt, und mag es nicht.
    Kann also letztlich nichts beitragen...

    Für den Inhalt des Beitrages 12127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Meine Aussage war auf den Befehl "Panel sperren" bezogen.
    Das geht unter Gnome über Rechtsklick auf das Panel -> "auf dem Panel sperren".

    Aber wie gesagt, das bringt leider rein gar nichts... :(

    Für den Inhalt des Beitrages 12156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi-84

  • Habe gerade mal ein bissel darüber gelesen.


    In Ubutnu gibt es ebenso diesen Fehler. Dort ist er auf deren Liste. Nun ist es die Frage, ob es sich um Gnome selbst als Fehler handelt oder bei dir auf dem Rechner was nicht stimmt.


    Du kannst ja mal den KDE parallel installieren ;)


    Wie es geht, kannst du hier nachlesen.


    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann wäre das Problem auf deinem Rechner zu suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul