[erledigt]Firefox macht wieder mal probleme

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Firefox macht wieder mal probleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • also ich bin wieder mal kurz vorm durchdrehen!^^ :smilie_wut_082:


    wir arbeiten in der firma auf linux und bis gestern hat alles gepasst!^^
    ich habe gestern alle rechner upgedatet und seither läuft firefox nicht richtig.
    und zwar geht es um eine bestimmte seite! www.dataweb.at, sobald ich mich auf dieser seite einloggen will kommt diese fehlermeldung:


    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit dataweb.telekom.at aufgetreten.


    Eine sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, weil das SSL-Protokoll deaktiviert wurde.


    (Fehlercode: ssl_error_ssl_disabled)


    * Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.


    * Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.



    ich weis echt nicht weiter, habe auch schon in den einstellungen nachgeschaut und das ssl-protokoll ist aktiviert, ich habe es auch deaktiviert und wieder aktiviert! hilft nichts.:smilie_wut_082:


    ich habe auch schon in google nachgesucht aber irgendwie is das schon sehr oft vorgekommen (dieser fehler) aber nirgendwo ist eine lösung dieses problems vorgekommen.


    ihr seit meine letzte hoffnung!


    ps: diesen fehler haben nur 2 unserer mitarbeiter und nicht alle, sind aber alle im gleichen netzwerk!(zur info)


    dankeschön im vorraus
    lg hesat

  • Was es konkret ist kann ich dir nicht sagen.
    (Dazu muesste ich selbst mich dort mal einzuloggen versuchen...)


    Trage in die Adressleiste von FF
    about:config
    ein.
    Suche dort nach "ssl"
    und spiele mit den Moeglichkeiten....


    Bedenke: Damit kann man wundervoll stille Kanäle zu dem Digital Schwarzmarkt auftun

    Für den Inhalt des Beitrages 12322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat

    [QUOTE=}ls{;12322]Bedenke: Damit kann man wundervoll stille Kanäle zu dem Digital Schwarzmarkt auftun


    Wie darf man das denn genauer verstehen ??[QUOTE]
    Wenn du einfach nur spielst, und ohne Hintergrundwissen zu einer Loesung gelangst, kannst du damit versehentlich auch die Schutzmechanismen aushebeln.
    Und schlecht gesicherte/verchlüsselte Verbindungen ziehen das digitale Ungeziefer an, wie das Licht die Motten....
    Dir sollten also die Parameter, die du änderst etwas sagen.
    Tun sie das nicht: Erst nachlesen, was du damit bewirkst.


    Cave te!

  • alta schwede!^^
    da sollte mann sich aber besser auskennen. könntest du das vl ein bischen genauer erklären was da alles passieren kann? wenn ich da rumstelle und ausprobiere?


    und weist du vl ein paar seiten wo diese ganzen abkürzungen erklärt sind? damit ich weis was ich da umstelle?


    lg hesat