[gelöst]Hilfe Arbeitsflächen-Ordner

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Hilfe Arbeitsflächen-Ordner gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend ich habe da eine Frage , und zwar habe ich ma mein Arbeitsflachen-Ordner weg ge Xst.
    Aber nun finde ich keine einstellung wo ich disen Ordner wieder herstelle.
    Wenn ihr wisst wie ich ihn wieder aufrufe Sagt es mir bitte ....
    Noch eine Frage dazu wie kann ich den Arbeitsflächen-Ordner minimiren , so das ich ihn immer wieder aufrufen kann wenn ich ihn brauch ....


    So meine Desktop ist : 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6"


    unter : OpenSUSE 11.2


    Danke euch jetzt schon für eure Hilfe ....:)

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_

  • Was meinst Du mit Arbeitsflächenordner?
    Hast Du die Aktivität Ordner-Ansicht eingestellt gehabt? In dieser Ansicht siehst Du auf dem Desktop Standardmäßig die Symbole Deines Ordners Desktop.
    Dies stellst Du wieder her, in dem Du auf dem Desktop einen Rechtsklick ausführst -> dann auf Arbeitsflächeneinstellungen und unter Aktivität die Ordner-Ansicht auswählen.


    Arbeitest Du aber unter der Aktivität Arbeitsfläche, die Standardmäßig eine leere Arbeitsfläche anzeigt, und hattest dort einen Desktop-Ordner (oder einen angepassten anderen), stellst Du diesen wieder her mit rechter Mausklick auf Desktop und Miniprogramme hinzufügen auswählen. Ist im Kontextmenü der Eintrag: Miniprogramme entsperren vorhanden, klickst Du zuerst darauf.


    In der Miniprogrammliste klickst Du doppelt auf das Miniprogramm: Ordner-Ansicht.
    Ist es auf dem Desktop, kannst Du mit Klick auf den Schraubenschlüssel einen Ordner auswählen der angezeigt werden soll

    Für den Inhalt des Beitrages 12370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke ... Und Schuldigung für die Späte Antwort ..... das Zwei was du aufgeschrieben hast meinte ich danke tausend dank ....... :)

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_

  • Nichts zu danken; dafür sind wir da:)


    Und entschuldigen brauchst Dich auch nicht; es reicht wenn die Admins hier erkennen können, dass die Frage als gelöst gekennzeichnet werden kann.


    Viele Grüße Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • OK das Thema is hirmit GELÖST

    Linux - und Dein PC macht nie wieder „blau“!

    Penguin Inside.

    Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster - Linux!

    Computer würden Linux kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: _frank_