[Gelöst]lüfter läuft permanent

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]lüfter läuft permanent gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi ho,


    hab da ein problem, was zum großen problem werden kann.


    seit ich suse 11.2 auf meiner usb hd installiert habe, und wenn ich suse benutze läuft mein laptop fast heiß, und der lüfter dreht dauerhaft.


    liegts daran das ich das suse auf ner externen hab, bei all den andren varianten die ich durchgetestet habe sprich ubuntu, knoppix usw. war das genau das gleiche.


    sufu ergab auch nichts hilfreiches :(


    mein system,


    Acer notebook aspire 7535g
    4gb RAM
    ATI HD 4570

    Athlon X2 Dual Core QL-64 2,1 Ghz
    4 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB RAM


    Atheros AR 5b91 Wlan Network Adapter
    Broadcom Netlink Ethernet
    das alles in einem Acer Aspire 7535G verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 12769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klappschmier

  • Nunja,


    anders als eine interne Platte schaufelt die externe ja alles über den USB-Port.
    Wenn Du sogar einen mit Version 1.0 hast, ist das eine enorme Arbeit für Deinen Rechner.

    Für den Inhalt des Beitrages 12773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • gut, danke, klingt logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht.


    besser auf der internen packen, dann sollte es klappen, mach ich allerdings erst, wenn ich das mist wlan und umts zum laufen bekommen habe. dann lohnt es sich auch suse zu nutzen.

    Athlon X2 Dual Core QL-64 2,1 Ghz
    4 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB RAM


    Atheros AR 5b91 Wlan Network Adapter
    Broadcom Netlink Ethernet
    das alles in einem Acer Aspire 7535G verbaut

    Für den Inhalt des Beitrages 12778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klappschmier

  • UMTS dürfte nicht mehr das Problem sein, und wenn Du nicht einen niegelnagelneuen WLAN-Chip verbastelt hast, dürfte sich das auch beheben lassen.


    Gerade der Erfolg, selbst etwas durch seine Arbeit und Recherchebemühen konfiguriert zu haben, macht doch das Erfolgserlebnis aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 12815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • deswegen versuch ich mich ja in die materie einzulesen und probiere tips aus, die ich im netz finde.
    der erfolg was zu erreichen, prägt sich eher ein, wie ein erfolg bei dem man hilfe bekam, geht mir auf jeden fall so...

    Athlon X2 Dual Core QL-64 2,1 Ghz
    4 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB RAM


    Atheros AR 5b91 Wlan Network Adapter
    Broadcom Netlink Ethernet
    das alles in einem Acer Aspire 7535G verbaut

    Für den Inhalt des Beitrages 12817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klappschmier