Hilfe bei Gutenprint und Drucker dx8400

Hinweis: In dem Thema Hilfe bei Gutenprint und Drucker dx8400 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen!


    Habe einen Epson Drucker DX8400 (Multifunktionsdrucker).
    Den Scanner habe ich inzwischen schon mit Pipslite installieren können und funktioniert auch schon...
    Aber leider der Drucker nicht, da ich keine aktuelle ppd datei für den Drucker finde. [Blockierte Grafik: http://www.linux-club.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Habe auf der projektseite von gutenprint gesehen, das es dort ein aktuellere version der gutenprint treiber/pakets gibt.
    Der auch meinein Drucker mit unterstützt.


    Hat schon mal einer von euch unter opensuse den gutenprint souce selber compliliert?


    Also ich habe mit jetzt den tar.gz file runtergeladen und entpackt.
    Wenn ich ./configure ausführe dann habe ich nur noch ein problem, das er die cups ppd files nicht bauen will.
    Die ausgabe ist folgende:



    Weiss jemand welches devel Paket ich noch installieren muss, damit die ppd files auch compliert werden?
    Oder hat jemand eine andere idee oder lösung den Drucker unter opensuse 11.2 zum laufen zu bekommen?


    Danke euch im voraus für alle Antworten !


    Gruss
    Lightmans

    Für den Inhalt des Beitrages 12802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lightmans