(erledigt)WebDAV Problem -Anfänger-

Hinweis: In dem Thema (erledigt)WebDAV Problem -Anfänger- gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich nutze SuSe 11.2 und ein altes Büchlein "Jetzt lerne ich Apache 2" - Die Verzeichnisse sind in Suse natürlich ganz andere. Aber das habe ich bereits hinbekommen. Der Webserver läuft und wohl auch das Webdav. Aber nicht richtig. Irgendetwas muß sicherlich noch eingerichtet werden?
    Auf einen 2. Rechner habe ich Dreamweaver cs4 und kann mich auch über Webdav verbinden und die Dateien aus /srv/www/htdoc/webdav
    laden, darunter auch die index.html
    Alle Dateien sind aber schreibgeschützt und mit einem Schloß versehen. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass DavLockDB keine Datei anlegt, zumindest dort nicht, wo ich es in der Httpd.conf beschrieben habe Hier der Auszug:


    Das tmp Verzeichnis ist leer - also habe ich diese Datei manuell erzeugt. Aber es wird auch nichts reingeschrieben ... Hat jemand eine
    Idee was ich falsch gemacht habe? In Yast habe ich nachgeschaut. Die DAV Module sind enabled. Beim Googlen bin ich auch andere Einstellungen gestoßen, die Apache wochl automatisch anlegen soll, habe aber keine Ahnung, ob dies auch für Suse gilt. Beispielsweise gibt es in /etc/apache2/ kein mods_ .. irgendwas Verzeichnis, wo angeblich Dav konfiguriert wird. Ich bin so weit, alles hinzuschmeissen.. :smilie_wut_082:
    Danke (Ich bin doch hier wohl nicht offtopic?) :confused:


    Eveline

    Für den Inhalt des Beitrages 12901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eveline

  • Hallo und Willkommen Eveline


    Leider sind die Server nicht mein Gebiet, aber Hilfe kommt bestimmt.
    Also atme durch und schmeiss doch bitte nicht gleich alles hin. Wäre schade, da Du doch schon so weit gekommen bist. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo, vielen Dank für die seelische Unterstützung. Das war auch nicht so ernst gemeint.
    Nun habe ich den FTP Server auch aktiv laufen. Ohne Firewall bekomme ich gar keine externe Verbindung hin. Mit der aktiven Firewall kann ich mich von Vista beispielsweise verbinden, die Dateien herunterladen, aber nicht hochladen, Fehler 553 Datei kann nicht erstellt werden. Habe auf Linux Seite Lesen, Schreiben, down- und upload zugelassen.
    Ich vermute mal, dass ich hier etwas ganz DUMMES übersehe, oder nicht beachtet habe. Es ist wohl ein Problem mit den Schreibrechten von extern auf den Lnux Rechner. :rolleyes:


    Ich versuche es erst einmal weiter mit dem Kopf durch die Wand:smilie_wut_082:
    Irgendwann komme ich auch hier durch :p
    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen ...
    Eveline

    Für den Inhalt des Beitrages 12918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eveline

  • So, nun habe ich zumindest per ftp die Möglichkeit, Dateien in das Webverzeichnis /svr/www/htdocs ... zu übertragen. Per WebDav hab ich immer noch das gleiche Problem!
    Wenn eine existierende Datei bearbeitet wurde, wird sie "scheinbar" hochgeladen (ohne Fehlermeldung) aber nicht aktualisiert, sprich überschrieben! Eine noch nicht existierende Datei wird mit der Aussage Error 1 von Dreamweaver kommentiert. :463:
    Die SperrDatei wird auch weiterhin von Wedav nicht verwendet ...:confused:

    Für den Inhalt des Beitrages 12919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eveline