(gelöst)Kontact-Übersicht aktualisieren

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Kontact-Übersicht aktualisieren gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Dank dem Tipp von robbie21 hab ich mir mal Kontact angeschaut und auch angefangen, gewisse Veränderungen oder Tipps als Notizen abzulegen.


    Wenn ich nach der Erfassung einer neuen Notizseite wieder auf die Übersicht wechsle, dann wird die neue Notiz nicht aufgeführt. Schaue ich unter Haftnotizen, dann ist sie vorhanden.


    Wie kann ich den die Übersicht aktualisieren?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Nichts einfacher als das:


    Wenn Du das Übersichtsfenster geöffnet hast, klickst auf Einstellungen -> Übersichten einrichten


    Dort angekommen machst bei Übersichten ein Häkchen und klickst eins drunter auf Übersichten und setzt im rechten Fenster die Häkchen was in der Übersicht angezeigt werden soll.


    Nebenbei schreibe ich meine Notizen und Anleitungen in Notizbücher; des ist was anderes als die gelben Haftnotizen.


    Notizbücher musst auch in den Einstellungen von Kontakt aktivieren


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Die Hacken waren/sind alle gesetzt, aber die Übersicht wird erst aktualisiert, wenn ich Kontact schliesse und wieder öffne.


    Wo genau kannst Du den diese Notizbücher in Kontakt aktivieren? Hab unter Einstellungen / Kontact einrichten... gesucht, aber nichts ausser Haftnotizen gefunden?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Genau, das war es:
    KJots war nicht installiert und nun sieht es genau so wie auf Deinen Bildern aus.
    Dankeschön! :)


    Somit bleibt nur noch die Frage offen, ob Kontact die Übersicht standardmässig einfach nur jeweils bei einem Neustart aktualisiert oder ob ich da doch was übersehen hab.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • War mir wie immer ein Vergnügen:D


    Übersicht: Also ehrlich gesagt hab ich da noch nie nach geschaut; erstens weiß ich so ungefähr was Aufgaben- und terminmäßig zu regeln ist und beim Start seh ichs alles auf einen Blick.


    Wäre zumindest für mich auch eine etwas merkwürdige herangehensweise, wenn ich einen Termin eintrage oder eine Aufgabe und würde dann auf die Übersicht umschalten

    Für den Inhalt des Beitrages 13006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie