[Erledigt]suse 11.2 Rechner mit Win XP Arbeitsgruppe verbinden

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]suse 11.2 Rechner mit Win XP Arbeitsgruppe verbinden gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • :p Hallo und guten Morgen,


    ich kann jetzt tatsächlich Dateien die in "Dokumente" drinn sind von allen Rechnern öffnen und betrachten. Ich kann auch auf die entsprechenden Rechner absichern. Allerdings sind im Moment noch alle Dokumente für den anderen schreibgeschützt... Aber das werde ich wohl ja jetzt auch noch schaffen ...
    Wenn ich am Win Rechner eine txt Datei erstelle und unter suse Dokumente speicher ist das O.K.
    Diese Datei kann ich in Suse öffnen aber nicht beschreiben... ?? Er sagt ich hätte nicht das Recht dazu...??
    Gruß Petra


    ( es hat sehr lange gedauer - aber es ist cool wenn es dann funktioniert.... )

    Für den Inhalt des Beitrages 13462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: p_s123

  • Du kannst Dir den Status des Samba-Servers auch mal in KDE anschauen:


    K-Menü ---> System ---> Überwachung ---> Infozentrum ---> Samba-Status

    Für den Inhalt des Beitrages 13513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie